Hallo Leute,
da in Zukunft "Lightning" direkt in Thunderbird (vermutlich ab Version 3) integriert werden soll, möchte ich die Funktionen rund um Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung gerne hier im Wiki beschreiben.
Dazu habe ich gerade mal ein Grundgerüst erstellt:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Lightning
Mit Hilfe von Robert Brand haben wir außerdem momentan immer wieder aktuelle Nightlybuilds von Lightning 1.0pre mit aktueller deutscher Übersetzung. Je nach Interesse würde ich die deutschen Versionen auch für andere Systeme außer Windows erstellen. Passend dazu werde ich an geeigneter Stelle auf der Website auch "lauffähige" (komplett übersetzte) Nightlies des Thunderbird anbieten (von ftp.mozilla.org kann man sich nicht darauf verlassen, dass die Übersetzung komplett ist - XUL-Fehler also vorprogrammiert...).
Prinzipiell würde ich es gut finden, wenn sich jemand findet, der die Doku für Lightning übernimmt und sich dafür zuständig fühlt. Den notwendigen Wiki-Account hier auf der Website kann man von mir mit ausreichenden Schreibrechten bekommen, und man darf dann gerne auch wirklich zum Wiki beitragen, wenn man erstmal den Account hat :flehan: .