Hallo zusammen,
möglicherweise habe ich ein seltsames Problem, deshalb hoffe, ich, dass mir hier irgend jemand helfen kann. Normalerweise schreie ich nicht so schnell um Hilfe, aber jetzt kann ich nicht mehr anders.
Betriebsystem XP
Thunderbird V 2.0.0.17
Ich erkläre einfach mal, wie die ganze Sache angefangen hat.
Ich arbeite momentan an dem Software Programm "JTL-Wawi". Das ist ein Büroprogramm. Dort gibt es eine Möglichkeit eMails zu verschicken. Ich wollte diesen Briefkopf dann per eMail verschicken, bekam aber die engliche Meldung, dass wohl keine smtp Verbindung aufgebaut werden könnte, warum auch immer. Ich habe das einige male versucht, auch mit diversen Einstellungsveränderungen in diesem JTL Programm, im eMail Bereich. Immer das gleiche. Irgendwann hatte ich den PC neu booten wollen. Tja, und nun merkte mich, dass ich wohl ein grölsseres Problem bekam. Ich durfte nicht mehr booten. das heißt, während dem booten hing er sich auf einmal immer wieder auf, blieb einfach stehen. Ich habe das dann auch mehrere mal probiert, aber immer mit dem gleichen Ergebnis. Nur im gesicherten Modus konnte ich noch booten. Irgendwann hatte ich keinen Bock mehr, und wollte XP komplett neu installieren, aber auch das wurde mir nicht gegönnt. Ich kam nur noch bis zu der Stelle wo es dann heßt "Windows wird gestartet", aber hier ging nichts mehr.
Irgendwie bin ich dann an den PC gestossen, und auf einmal hörte ich die Festplatte wieder arbeiten, nicht laut, aber ich hörte sie. Und schon war das Bootproblem beseitigt. Ich bin dann, nachdem XP wieder lief (ohne Neuinstallation), warum auch immer, auf "Systemwiederherstellung" gegangen, und habe das system einen Tag zurück gesetzt, also vom 11. November, auf den 10. November. das war alles Heute in den frühen Nachtstunden. Die Systemwiederherstellung hat er auch einwandfrei gemacht. Nur bin ich dann hingegangen und habe das dann wieder rückgängig machen wollen. Ich bin dann im Wiederhelungsbereich in dem Kalender auf die 11 gegangen, die jedoch schon markiert war. Ich sollte dann einen Wierherstellungspunkt benennen, den ich dann mit dem Wort "ich" benannt habe. Bin dann auf "weiter", da kam dann eine rote Meldung, die ich aber in meiner Müdigkeit zu schnell weg geklickt habe, also nicht gelesen habe.
Und seither habe ich mit einem meiner smtp Adressen Probleme. Ausgerechnet mit einem meiner wichtigsten Anbieter. Empfangen kann ich aber noch. Ich habe 4 Anbieter, alle 3 anderen Anbieter funktionieren noch. Ich habe von dem betroffenen Anbieter ca. 10 eMailadressen, keine einzige smtp funktioniert.
Ich bin nun hingegangen und habe den TB über die Software deinstalliert. An dieser Stelle muß ich nun erst erklären wie ich den TB installiert habe. Meine erste Festplatte habe ich 2 mal Partitioniert. Also "c" ist die aktive Partition, und "d" die 2. Partition. Ich habe den TB in der 2. Partition installiert, also auf "d". Um sicher zu gehen, habe ich den TB auch auf der "c" Platte noch komplett raus geschmissen, wo er sich ja auch während dem installieren automatisch mit einträgt. Dann habe ich ihn wieder auf "d" installiert, und entsprechend auf der "c" Platte, die "profiles.ini" eingestellt. Leider hat auch das nichts genützt. Nun bin ich am Ende meiner Weisheit
Hier noch die Fehlermeldung
http://www.schoeneshaus-chat.de/tunderbirdfehlermeldung/smtp.jpg