Thunderbird 2.0.0.17, Windows XP
Ich wollte von meinem gecrashten Vista-PC die mails auf den XP-Laptop (mit vorhandenem, funktionierendem TB) retten. Die Dateien habe ich auch gefunden (Inbox 170 MB groß), auf den Laptop kopiert und versucht, via "Import/Export"-Addon die mails zu importieren. Es kam die Fehlermeldung, dass "die Mbox entweder keine Mbox oder defekt ist" und ich habe die Sache daher abgebrochen. Nach einem neuerliche Start des TB habe ich plötzlich in einem meiner selber angelegten Unterordner einen Ordner "Inbox505" der entweder leer oder so groß ist, dass er von TB nicht geöffnet werden kann (er schreibt zwar, dass er eine Zusammenfassungsdatei anlegt - aber er wird nie damit fertig). Ein Mal (und nicht öfter) ist es mir gelungen, die kopierte Inbox mit Wordpad zu öffnen - es sind definitv mails vorhanden, die ich aber nicht in den aktuellen TB übernehmen kann.
Welche Möglichkeiten habe ich, die mails zu meinen bestehenden mails hinzuzufügen - oder habe ich gar keine ??
Ich bin kein PC-Profi und auch kein TB-Experte obwohl er mir ausgesprochen gut gefällt und ich daher schon sehr lange nur mit TB meine mails erledige.
Danke im Voraus
Wolfgang S