Hallo zusammen!
Mein "Gesendet"-Ordner ist schon sehr voll. Deswegen erstellte ich einen Ordner "Gesendet Archiv".
Einziger Schönheitsfehler: Im Ordner "Gesendet Archiv" gibt es nicht - wie im Ordner "Gesendet" - eine Spalte "Empfänger", sondern nur die Spalte "Absender".
Aus diesem Grund sehe ich bei jeder Mail im Ordner "Gesendet Archiv" auf den ersten Blick nur den Absender, also meinen eigenen Namen.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich einen Ordner erstellen kann, wo bei allen Mails in der Übersicht der Empfänger und nicht der Absender angezeigt wird?
Viele Grüße
thinderbirdfan79
Zusätzlichen Ordner "Gesendet" erstellen
-
- Erledigt
-
thunderbirdfan79 -
21. November 2008 um 02:46 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hi!
Wenn du diesen Archivordner als Unterordner des Gesendet-Ordners erstellst, passt die Sache.
Gruß, Sünndogskind_2
-
Sünndogskind_2,
Danke für Deinen Tip
Leider funktioniert das nur bei Gesendet unter Lokale Ordner.
In meinem IMAP-Konto (TB 2.0.0.18) kann ich keinen Unterordner von Gesendet erstellen. Das liegt an meinem Email-Provider GMX, oder?
Gibt es eine schönere Lösung, oder muss ich meine gesendeten Mails zur Archivierung in die Lokalen Ordner kopieren? -
Hallo,
die "Stammordner" kann man nicht verändern oder löschen. Das regelt der IMAP-Server. Bei manchem geht es, bei anderen nicht.
Du könntest aber z.B. in den Lokalen Ordnern einen weiteren gesendet Ordner erzeugen und die Kontoeinstellungen (Kopien & Ordner) entsprechend Ändern. Bei bestimmten Mailprovidern wird dann trotzdem noch eine Kopie im IMAP-Ordner angelegt . Am besten ausprobieren.
Gruß -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.