Hallo,
Ich habe schon ewig Thunderbird und jetzt wollte ich eine Alias Adresse einrichten hat auch funktioniert nur konnte ich die E-Mails nicht runterladen was zur folge hatte das Thunderbird mir laufend meldete das ich soundsoviele neue Mails habe, daraufhin habe ich das Alias Konto wieder gelöscht aber seitdem habe ich beim Verfassen von Mails in dem Feld "von:" immer noch das Aliaskonto drin.
Ich wollte schon in der prefs.js die Daten löschen die eventuell mit dem Konto zu tun haben hab mich aber noch nicht getraut.Kennt jemand das Problem oder weis einen Rat ?
Betriebssystem ist Win xp und Thunderbird ist aktuell 2.0.0.18
Danke
Absender Adresse [erledigt]
-
tiger1502 -
23. November 2008 um 20:10 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo und willkommen im Forum!
wenn du die prefs.js löschst, zerschießt du dir dein Profil. Du kommst dann nur noch an die Ordner und an das Adressbuch heran.
Beende TB, öffne die Datei prefs.js mit einem Editor - besser Wordpad - und suche nach dieser Mailadresse und den vergebenen Namen und lösche diese Zeilen, dann abspeichern.
Achtung, bevor du das "Herz" von TB "operierst", mache davon eine Sicherung.
Viel Erfolg und Gruß -
Hallo und Danke
werde das mal testen obwohl ich schon mit dem Gedanken gespielt habe einfach eine Sicherung wieder einspielen und dabei aber nur die Grundeinstellung übernehmen. -
Hallo,
wenn du eine Sicherung hast noch besser.
Du sicherst das momentane Profil, spielst das gesunde ein und machst dann Kleinkorrekturen, was die Mails angeht.
Also z.B. mit dem Add-on ImportExportTools
die fehlenden Mails importieren.
Gruß -
Hallo,
funktioniert wieder nochmals Danke -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.