Hallo!
Hab seit dem erneuten Installieren von Thunderbird Probleme emails zu versenden. Der Postausgangsserver scheint richtig eingerichtet worden zu sein, da ich alle emails von gmx, web sowie uni abrufen kann, jedoch bei Verschicken der mails fragt er mich ständig nach dem Passwort für den Hauptpostausgangsserver von gmx. Gebe ich nun das richte Passwort ein, versucht er die Verbindung herzustellen und fragt mich schließlich erneut nach dem Passwort...usw.
Scheint er könne keine Verbindung zum Server aufbauen.
Außer der erneuten Passwortabfrage keine Fehlermeldung!
Auf dem PC habe ich Windows XP drauf, kein Vista!
Die Firewall hab ich bereits ausgeschaltet, verschlüsselte Verbindung ausgestellt, funzt trotzdem net.
gmx Eingangsserver : pop.gmx.net 110
Ausgangsserver: mail.gmx.net 25
der Benutzername ist meine gmx Kundennummer (email Addy wurde von TB nicht angenommen, sodass die emails erst nach Eingabe der Kundennummer eingegangen sind)
sowohl der Posteingangs- wie auch -ausgangsserver sind (laut Recherche auch auf dieser Seite) richtig eingerichtet. Dennoch kann ich auch nicht über telnet eine Verbindung aufbauen, weder zum Ausgangs- noch Eingangsserver... :gruebel:
steh gerade auf dem Schlauch und weiß nicht, was ich falsch mache...zugegeben bin kein Komputerexperte...
Hilft mir bitte! :help:
Gruß