Hallo!
Ich hätte mal eine Frage:
Musste meinen Rechner neu installieren und natürlich auch Thunderbird neu installieren. Jetzt bekomm ich aber meine 2 Emailkonten nicht getrennt gelistet.
Also, früher war es so im Baumverzeichnis: Lokaler ordner, Email adresse 1 und Email adresse 2.
jetzt hab ich mein privates eingerichtet (email 1 z.b.) und email 2 erscheint jetzt nicht mehr separat sondern unter email 1. der lokale ordner ist auch ganz unten.
Als ich mein privates eingerichtet habe hat er mich auch nach postausgangsserver gefragt. bei Email 2 (geschäftlich) fragt er nicht mal das, sondern schreibt mir vor das ich das vom privaten nutze. konnte ich ja aber im nachhinein ändern. aber davon hab ich immer noch keine 2 getrennte konten.
ich mein auch nicht 2 separate ordner oder so. bisher hatte ich vor email 1 und email 2 je ein plus zeichen, also da konnte ich unterordner anlegen. jetzt ist halt geschäftsemail unter privataccount abzurufen
ich hoff ihr könnt mit meiner beschreibung was anfangen.. weiss net wie ichs noch deutlicher schreiben soll?!
wenn einer rat weiss bitte kurz melden.
ich denk der fehler liegt irgendwo bei kontoeinstellungen oder direkt bei der erstellung eines neuen kontos. erinner mich auch nicht mehr wie ichs das leztte mal gemacht hab. da gings eigentlich in 2 min über die bühne.
Merci!!! :zustimm: