Hallo,
ich habe ein Problem beim abrufen oder versenden von Emails. Folgende Meldung erhalte ich für alle Email-Konten:
Konnte nicht mit dem Server xxx verbinden, Verbindung wurde verweigert.
Auf meinem PC ist Windows XP, Firefox und Thunderbird installiert, dort läuft auch alles prima. Aber da ich mir gestern einen ganz üblen Bänderriss zugezogen habe und momentan auf die Couch gefesselt bin, muss ich die Emails über meinen Laptop abrufen. Den Laptop habe ich erst letzte Woche gekauft und war ohnehin grad dabei alles wichtige dort zu installieren. Auf dem neuen ist übrigens Vista installiert mit ServicePack 1, falls das von Bedeutung sein sollte.
Nun zu meinem Problem: Firefox läuft einwandfrei, ich habe die Einstellungen vom PC (Dokumente und Einstellungen -> Benutzer -> Anwendungsdaten) auf den Laptop kopiert (in den entsprechenden Ordner). Alle Lesezeichen sind da und die Verbindung zum Internet ist auch vorhanden.
Beim Thunderbird bin ich genauso verfahren, erst Installation, dann kopieren der Ordner vom PC nach Laptop. Die Konten sind alle vollständig da, auch alle Emails, aber ich kann keine neuen Emails abrufen oder senden. Dann erhalte ich o.g. Meldung.
Woran kann das liegen? Wäre supernett, wenn mir jemand schnell helfen könnte. Da ich heute noch dringend ein paar Emails verschicken muss, weil ich ab morgen im Krankenhaus bin.