Verwende nun Thunderbird 2.0.0.18. Seit dem ich diese neuere Version installiert habe, kann ich Anhänge nur noch einzeln speichern. Die Funktion "Alle speichern" bleibt grau schattiert. Dies ist sehr lästig will man bsp.weise viele Bilder auf die Festplatte speichern. Wer hat mir einen Rat? :nixweiss:
Anhänge speichern [Erledigt]
-
- Erledigt
-
peternetz -
1. Dezember 2008 um 15:11 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
willkommen im Thunderbird-Forum!
Zu deinem Problem bitte Folgendes lesen:
Löschen/Abtrennen von mehreren Anhängen Version 2.0.0.18 -
Hallo Peternetz und willkommen im thunderbirdforum, wo ein sehr freundliches Clima herrscht und sich eigentlich alle begrüßen!
Ich habe auch die TB-Version 2.0.0.18, habe das gerade beieiner Mail imposteingang überprüft, die 8 Anhänge hat, und die kann ich sehr wohl in einem Zug speichern. Kann es sein, dass Dir vielleicht ein Virenscanner oder eine Firewall da störend hineinfunkt? -
Hallo peternetz!
Ich kann Deine Aussage bestätigen! Ich nutze ebenfalls Thunderbird 2.0.0.18 unter Zuhilfenahme von Windows Vista, Servicepack 1,
Es gibt jedoch zwei Möglichkeiten um doch noch "alle speichern, alle abtrennen, alle löschen" nutzen zu können:
1. Email mit den Anhängen markieren; Datei anklicken, auf Anhänge gehen, Pfeil nach rechts --> dort hast Du dann wieder alle Möglichkeiten!
2. Email mit den Anhängen durch Doppelklick in einem eigenen Fenster öffnen; in die "Zeile" der Anhänge gehen, ohne das ein Anhang markiert wird; Rechtsklick der Maus und schon kannst Du wieder "alle ...." nutzen!Also es geht; viel Spaß weiterhin bei TB 2.0.0.18
-
Thanks.. Das klappt
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.