Hallo,
gestern wollte ich eine Nachricht eingebunden weiterleiten. Ich erhielt eine leere Seite ohne die weiterzuleitende Nachricht. Dann wollte ich die Nachricht als Anhang weiterleiten. Der Anhang wurde angezeigt, aber beim Öffnen des Anhangs erhielt ich wieder eine leere Seite.
Auch heute habe ich dieses Problem unverändert. Da ich weder am System (XP), noch an Thunderbird (2.0.0.18) etwas geändert habe, ist mir das ziemlich schleierhaft. Bis vor kurzem hatte ich keine Probleme mit dem Weiterleiten, egal wie.
Heute habe ich Thunderbird noch einmal heruntergeladen und neu installiert, aber auch das änderte nichts.
Weiß jemand Rat und Hilfe?
Grüße an alle
Nachricht eingebunden weiterleiten
-
- Erledigt
-
post -
4. Dezember 2008 um 19:25 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hi!
In allen Fällen nicht oder falsch angezeigter Mails tippe ich zunächst auf eine korrupte Indexdatei. Abhilfe: "Rechtsklick auf den betroffenen Ordner >> Eigenschaften >> Index wiederherstellen".
In nahezu jedem Fall werden Probleme durch Fehler in den Datendateien (dazu gehören auch installierte Erweiterungen) im Profilverzeichnis verursacht und nicht durch das Programm. Eine Neuinstallation des Programms kann nichts bewirken, weil das Profilverzeichnis dabei unberührt bleibt.
Gruß, Sünndogskind_2
-
Hallo Sünndogskind_2,
nach dem Rechtsklick usw. auf den Posteingangsordner weigert sich noch eine einzige Mail, eingebunden weitergeleitet zu werden. Ebenso der Anhang - wie oben beschrieben.
Mit dem Profilverzeichnis (gefunden habe ich es) kann ich als technisch Unbegabter nichts anfangen. Ich weiß nicht, was ich wo und wie ggf. prüfen uns ändern müßte. Also lasse ich lieber die Finger davon. Aber ich könnte die Themes de- und neuinstallieren. Vielleicht hilft das.
Aber erst einmal vielen Dank für die Hilfe!
Gruß - post
-
Bevor du etwas veränderst, kannst du erst mal testen, ob der Fehler überhaupt durch ein Add-On (Erweiterung oder Theme) verursacht wird. Öffne dazu TB im Safe-Mode (unter WinXP "Start >> Programme >> Mozilla Thunderbird >> Mozilla Thunderbird (Safe-Mode)"). Er startet dann pur, also ohne aktivierte Add-Ons.
Gruß, Sünndogskind_2
-
Im Safe-Mode gestartet - Fehler bleibt.
Ich schließ den Laden jetzt und sehe morgen weiter.Gruß - post
-
Hallo Sünndogskind_2,
offenbar handelt es sich nur noch um eine Mail, die nicht will. Ich habe mir inzwischen mit Kopieren des Mail-Textes geholfen. Das ist zwar etwas umständlicher als "eingebunden weiterleiten", aber was solls.
Kann die Mail irgendeine Macke haben, die das weiterleiten verhindert, und kann ich das feststellen?
Wenn nicht, auch nicht schlimm.
Nochmals danke für deine Hilfe!Gruß - post
-
Hallo post!
Ich halte es für durchaus möglich, dass der Fehler im Header dieser einen Mail zu finden ist. Ich bin im Moment allerdings überfragt, wo genau man suchen muss - eventuell in der Maildeklaration.
Wenn das Phenomen nur noch in diesem einen Fall auftritt und du dir zufriedenstellend helfen konntest, belass es jetzt einfach dabei und mach dir keine weiteren Gedanken. Sollte es jedoch in Zukunft wiederholt auftreten, dann melde dich nochmal. Wir haben hier Leute, die sich mit Maildeklarationen bestens auskennen.
Bye und Gruß, Sünndogskind_2
-
Alles klar!
DANKE!Gruß - post
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.