Liebe Thunderbird-Kenner!
Wegen der ständigen Verfügbarkeit und der Möglichkeit der schnelle Suche bin ich gerade dabei meine E-Mail Abwicklung komplett auf Googlemail umzustellen. Ich möchte gern Googlemail (IMAP) zur Synchronisierung aller meiner Mails über verschiedene Konten nutzen. 5 meiner 8 E-Mail Konten werden direkt per POP von Googlemail abgerufen. Die restlichen drei rufe ich im Thunderbird ab.
Da ich 90% der Zeit Thunderbird und nicht das Googlemail Webinterface nutze möchte ich gern in Thunderbird via Google-IMAP genauso komfortabel arbeiten wie in Thunderbird über seperate Konten. An ein paar Stellen hakt es bei mir noch etwas. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
- Ich hätte gern nur die IMAP-Ordner. Abgerufene Mails sollten automatisch im IMAP-Posteingang landen (bislang läuft das bei mir über Filter, das scheint mir etwas umständlich). Die lokalen Ordner sollten bestenfalls gelöscht werden.
- Gesendete E-Mails sollten automatisch in den entsprechenden IMAP-Ordner für gesendete Mails
- und ganz wichtig: Wenn ich eine E-Mail aus dem Google-IMAP beantworte wählt er als Absenderadresse immer die @googlemail.com (logisch, kommt ja auch über das Konto). Ich möchte aber die E-Mail automatisch über den richtigen SMTP beantworten, gibt es dafür ein Plugin oder Ähnliches?
Viele Grüße
Morris