Hallo,
ich habe in meinem Thunderbird (2.0.0.18; Windows XP Pro) mehrere IMAP-Konten eingerichtet. Gibt es eine Erweiterung, die mir die ungelesenen E-Mails aller Posteingänge auf so einer Art "Startseite" anzeigen kann?
Gruss,
Thorsten
Hallo,
ich habe in meinem Thunderbird (2.0.0.18; Windows XP Pro) mehrere IMAP-Konten eingerichtet. Gibt es eine Erweiterung, die mir die ungelesenen E-Mails aller Posteingänge auf so einer Art "Startseite" anzeigen kann?
Gruss,
Thorsten
Hallo Thorsten,
dein Wunsch müsste sich auch ohne Erweiterung realisieren lassen - nämlich über virtuelle Ordner. --> Virtuelle Ordner einrichten
So einfach und doch so richtig.
Danke.
Gibt es die Option einen virtuellen Ordner direkt beim Start von Thunderbird anzeigen zu lassen?
Edit: und leider scheint auch nicht alles richtig zu funktionieren, d.h. wenn ich Thunderbird sage, dass er bestimmte Ordner durchsuchen soll, dann wird das leider nicht gemacht. Es werden wohl nur die Posteingänge durchsucht, obwohl auch bei anderen Ordnern ein Haken gesetzt ist.
Hallo Thorsten, guten Morgen
und ich kann dir da nicht zustimmen, der virt. Ordner greift auf alle angehakten Ordner zu.
Ich habe 4 verschiedene vO s und das klappt problemlos.
Zitat
Gibt es die Option einen virtuellen Ordner direkt beim Start von Thunderbird anzeigen zu lassen?
ja, das kannst du mit dem Add-on Folderpane Tools einstellen, auch das habe ich so am Laufen. Ich verschiebe alle Mails sofort in Unterordner und lasse mir alle ungelesenen dann per vO anzeigen, der vO öffnet sich direkt beim Start. Also kein Problem.