Beim Erstellen mehrerer Verteiler mithilfe des Adressbuches war es möglich dies mit drog and... und der dazu erscheinenden side bar durchzuführen. Plötzlich ist dies sidebar nicht mehr aufzurufen auch bei konsequenter Prüfung aller möglichen Einstellungen. Die einezelnen Verzeichnisse sind nioht mehr aufrufbar. Wer kann mir helfen?
3.0.5 Adressbuch [erledigt]
-
- Erledigt
-
fox.13 -
28. Dezember 2008 um 20:53 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo fox.13 und herzlich Willkommen im Thunderbird-Forum (soviel Zeit nehmen wir uns)
Vermutlich ist die Leiste mit der Maus ausgeblendet worden. Versuche einmal die Maus an den linken Fensterrand zu bewegen. Wenn sich der Mauszeiger dann in einen waagerechten Cursor verwandelt, machst du mit gedrückter Maustaste eine kurze Bewegung nach rechts und die Spalte mit den einzelnen Adressbüchern und Listen sollte wieder sichtbar sein.
Gruss Chris
-
Hallo,
3.0.5 ?????? Adressbuch? :gruebel:
-
Moin Wolf....
Zitat von "graba"Hallo,
3.0.5 ?????? Adressbuch? :gruebel:
Hm... ich hatte einfach mal vermutet, dass der/die TE da die FF und TB Versionen durcheinander geworfen hat und da mir im FF kein ähnliches Szenario bekannt ist, hatte ich meine Antwort einfach mal frecherweise auf TB bezogen
Gruss Chris
-
Hallo Chris,
ist ja auch nur als kleine "Hilfe" für den Thread-Ersteller gedacht gewesen.
-
Hallo Wolf,
war mir schon klar...
Mal sehen, ob dbzgl. eine Rückmeldung vom TE kommt...Gruss Chris
-
Hallo @ all,
Zitat von "subzero17"Mal sehen, ob dbzgl. eine Rückmeldung vom TE kommt...
Die Rückmeldung kam und das Problem ist offensichtlich mit meinem Vorschlag gelöst. Leider kam die Rückmeldung des TE als PN bei mir an. Ich habe den TE gebeten, auch hier noch mal zu posten und sein Problem als gelöst zu markieren. Falls er es versäumt, könnte dies dann durch einen Mod geschehen?
Gruss Chris
-
Hallo,
Zitatdie Rückmeldung des TE als PN bei mir an
Hast du einen Grund, sie nicht zu posten?GRuß
-
Hallo mrb,
sorry, hätte ich auch alleine drauf kommen können....
ZitatHallo Chris,
nach mehreren Versuchen hat das funktioniert! Klasse Hinweis. Ist schon ein Scheiß! Habe 3 Tage daran rumprobiert.
Vielen DankIst hiermit geschehen.
Gruss Chris
-
Hi, guten Morgen!
Zitat von "subzero17"
Leider kam die Rückmeldung des TE als PN bei mir an. Ich habe den TE gebeten, auch hier noch mal zu posten und sein Problem als gelöst zu markieren. Falls er es versäumt, könnte dies dann durch einen Mod geschehen?
Das "Gelöst" oder "Erledigt" markieren ist nicht das Problem, das machen wir regelmäßig, besonders graba (Wolf) ist da ein absoluter Fleißarbeiter und räumt ständig auf (Danke!).PNs sind jedoch Persönliche Nachrichten, und als solche nur von den beteiligten Personen einsehbar.
Deshalb kannst auch nur du, wie zwischenzeitlich geschehen, und der absendende User selbst die an dich gerichtete PN ins Forum stellen. -
Hi !
Nun gut, ich versuche seit geraumer Zeit die Adressbuch als Sidebar zu aktivieren.
Ich werde nun das Gefühl nicht los, daß die Funktion im TB 2.0.0.19 entfernt worden ist.Ich habe versucht die Maus von Links nach Rechts zu ziehen, na da es erscheint nichts.
Außerdem ist die Konto Sidebar eh vorhanden, also muß darunter die Adressbuch erscheinen ! :schlaumeier:Früher hatte ich es schon immer gehabt !
Jetzt nach dem Neuinstallation kann ich es nichts mehr aktivieren und ich suche wie ein Wolf herum, dies endlich zu aktivieren !Selbst über die Button Adressbuch, also ein Adressbuch als Symbolbutton, läßt sich trotzdem nichts auf die linke untere Seite erscheinen !
Wer kann mir einen Tip / Wegweiser geben, was ich tun muß ?Hier ist der Screenshot :
Externer Inhalt img9.myimg.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Besten Dank im voraus für Eure Mühe ! :zustimm:
LG, Florentine. :gruebel:
Edit :
Diese Funktion war schon integriert, also dh. ohne Addon !
-
Guten Morgen Florentine,
das Adressbuch im Hauptfenster links in der Sidebar, sorry, da
Zitat
Diese Funktion war schon integriert, also dh. ohne Addon !
irrst du dich afaik.
Du kannst das aber mit dem Add-on Contacts Sidebar erreichen. -
Florentine,
das was du vermutlich meinst ist die Kontakte-sidebar im Verfassenfenster, aber im Ordnerfenster, wie du es beschreibst, geht das ohne Add-ons nicht.
Gruß -
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen.