Hallo,
da muzel mir bei der letzten Frage so gut geholfen hat, hier nun eine weitere Frage.
Der PC meiner Freundin ist neu. Thunderbird wurde vom "Erbauer" installiert. Bei jedem Start von Thunderbird kommt ein Schild "Passwort". Wenn ich 2x drauf klicke ist es weg. Von alleine kommen die E-Mails jetzt nicht. Ich muss wieder auf "Abrufen" klicken -wieder kommt die Frage nach dem Passwort. Das nicht bei mir und war auch bei ihrem alten Laptop nicht. Wie kann ich die Nachfrage nach einem Passwort entfernen. Ich will es so wie es bei mir auch ist:Klick - Thunderbird öffnet sich und zeigt sofort alle neuen E-Mails an.
Gruß Dieter
Passwort [erledigt]
-
- Erledigt
-
Dieter142 -
30. Dezember 2008 um 19:51 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hi Dieter,
ich frage mal ganz vorsichtig: den Haken für die Speicherung des PW hast du aber gesetzt?
Gruß!
radix -
radix,
Du darfst auch "unvorsichtig" fragen
Werde morgen bei meiner Freundin nachschauen.
Das heißt, ich gebe irgendein Passwort ein und setze einen Haken um das Passwort zu speichern??
Wo ist der Haken?
Gruß Dieter -
Zitat von "Dieter142"
Das heißt, ich gebe irgendein Passwort ein und setze einen Haken um das Passwort zu speichern??
nein und ja.
nein: du gibst natürlich nicht irgendein Passwort ein, sondern das, was du vorher bei deinem Provider eingetragen hast.
ja: der Haken ist dafür da, um das PW im PW-Manager zu speichern.Zitat von "Dieter142"Wo ist der Haken?
Welcher?
Der eine ist dort, wo du das PW einträgst. Und dort gut zu erkennen ... .
Der zweite ist wohl darin begründet, dass du es bislang versäumt hast, die Anleitung für den Thunderbird zu lesen ... .Um ganz sicher zu gehen frage ich noch einmal: Funktioniert der Mailempfang nach der Eingabe des PW oder nicht?
Gruß!
radix -
Ich gebe ja bisher kein Passwort ein. Es genügt, wenn ich das Schild zweimal anklicke, dann verschwindet es. Oder ich gebe irgendeinen Buchstaben ein und klicke auf OK, dann verschwindet es auch.
-
Hallo zusammen!
[OT]@radix : hast du mich nicht vor zwei Tagen erst aufgeklärt, dass T-Online-User kein Passwort brauchen? :gruebel: [/OT]
Back to topic:
Dieter, du schreibst, dass du den Dialog zweimal anklickst und er dann verschwindet... Aber die Frage von radix, ob deine Mails danach abgerufen werden hast du leider nicht beantwortet.Gruss Chris
-
Doch, ich habe oben bereits geschrieben, dass ich dann auf "Abrufen" klicken muss, dass erscheint der Dialog erneut, muss ihn wider wegklicken, und dann kommen die E-Mails.
Gruß Dieter -
Hallo Dieter,
dann hab ich wohl zumindest mit meiner Vermutung: T-Online-User = keine Passworteingabe! richtig gelegen.
Eine kurze Anfrage an Tante Google führte mich hierhin:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/conten…71C88B7F98D5D9E
Vielleicht hilft dir das weiter.Gruss Chris
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen.