Hallo,
ich habe die Suche schon benutzt, bin aber nicht wirklich schlau geworden...
Und zwar habe ich in meinem Account 2 Konten mit insgesamt knapp 2.000 emails...ich sollte mal aussortieren und löschen
Unterordner habe ich keine, ich habe alle meine emails im Ordner "Posteingang" (ob das übersichtlich ist oder nicht...ich komme damit zurecht!
Meine emails sind auf einer verschlüsselten Partition (verschlüsselt mit TrueCrypt) abgelegt. D.h. ich muss immer erst diese Partition frei schalten um meine emails anschauen zu können. Mache ich das nicht, ist mein Thunderbirdaccount einfach leer.
Wie kann ich jetzt ein Backup von meinen 2 Konten anlegen? Brauch ich dazu ein spezielles Programm? Hat jemand eine genaue, ausführliche Anleitung? Bin nicht so der Computermensch, also ne einfache Anleitung wäre toll!
Was genau bringt mir das Backup? Ich dachte, die emails werden nicht in Thunderbird selber gespeichert, sondern im Festplattenpart M: (das ist mein verschlüsselter Teil) und solange ich da nichts von Hand lösche verschwindet auch nichts...mag wohl aber falsch sein!?
Vielen Dank und viele Grüße,
michi