Hi,
bin seit ca. 4 Wochen TB Nutzer und bin begeistert
Ich habe aber folgendes Problem. Unter Extras\Konten kann ich wenn ich die Visitenkarte anhängen möchte, diese auch dort bearbeiten. Leider zeigt TB mir aber unter Adresse immer nur "Dienstlich" an :gruebel: Das ist bei allen 5 Konten die ich habe so :nixweiss: Ich möchte gerne auch die Privaten Daten eingeben.
cu
RickiKing
Visitenkarte nur dienstlich aus dem Konto?
-
RickiKing -
5. Januar 2009 um 18:15 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo RickiKing
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Ich erinnere mich daran, dass das schon mal angefragt wurde, es aber afair keine Lösung gab.
Gib doch mal links in die Suche die Stichworte Visitenkarte dienstlich bzw. Visitenkarte privat ein
-
Hallo,
das muss ja dann wohl ein Bug sein.
Umgehen könntest du ihn, indem du mit (5) Vorlagen arbeitest und in den Vorlagen eine angepasste *.vcf anhängst.
Allerdings kann man eine Adresskarte nur dann als *.vcf exportieren, wenn man das Add-on MoreFunctions ForAddressBook installiert hat.
hat. Die exportierte Datei fügt man dann als Anhang hinzu. Eine Vorlage kann immer wieder verwendet werden.
Gruß -
Zitat von "mrb"
das muss ja dann wohl ein Bug sein.
wie kann man so was melden? Beim Googlen hatte ich gesehen das nicht nur ich das Problem habe. Der Bereich schient ziemlich Buggy zu sein. Wenn man dann mal eine Visitenkarte erhält sind die Informationen darin auch korrupt. Die Privat Daten stehen dann bei den Dienstlichen. :flop:Zitat von "mrb"
wenn man das Add-on MoreFunctions ForAddressBook installiert hat.
Danke für den Hinweis. Genauso helfe ich mir im Moment. Ist ein wenig umständlicher aber es geht. -
Hallo,
Zitat von "RickiKing"
wie kann man so was melden?
zur Information: Fehlerberichte und Wünsche -
Hi, die Antwort dazu
Zitat von "RickiKing"
wie kann man so was melden?hat dir graba ja gegeben, aber da in der TB 3er Version ein neues Adressbuch Handling kommt und diese bereits kräftig in der Mache ist, befürchte ich, die Meldung ist vergebliche Mühe..
-
In der Version TB 3 hat sich auch nichts geändert. Gibt auch bloß den Reiter Dienstlich bei der Visitenkarte.
-
Hi,
habe gerade im Thema Visitenkart Privatanschrift den entsprechenden Link zum Bugreport gefunden. Nur leider scheint nicht daran gearbeitet werden...
Zitat von "RickiKing"Der Bereich schient ziemlich Buggy zu sein. Wenn man dann mal eine Visitenkarte erhält sind die Informationen darin auch korrupt. Die Privat Daten stehen dann bei den Dienstlichen.
Ja, das musste ich auch gerade feststellen.
Und ganz nett wird es mit verschiedenen Zeichensätzen, oder bei quoted-printable - wobei da der Fehler wohl mehr bei MoreFunctions ForAddressBook liegt, glaube ich mittlerweile (nach einigem rumprobieren...)
edit: Nein, es liegt an Thunderbird...Man kann nur hoffen, der Empfänger hat kein Thunderbird
oder TB mit MoreFunctions ForAddressBook und weiß, dass er eine eingebundene Visitenkarte eben nicht mit Doppelklick öffnen sollte, sondern abspeichern und dann ins Adressbuch importieren...
-
Hallo,
Zitat von "J-K"
habe gerade im Thema Visitenkart Privatanschrift den entsprechenden Link zum Bugreport gefunden. Nur leider scheint nicht daran gearbeitet werden...
bei dieser Bedeutung
könntest du ja mal dort voten und anmerken, dass das Problem auch in der aktuellen Version von TB vorhanden ist. -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen.