Hallo zusammen,
versuche schon seit Stunden meine Kontakte aus Outlook 2002 nach Thunderbird Portable 2.0.0.19 zu importieren. Trotzdem Outlook als Standardmailprogramm definiert ist findet Thunderbird kein Adressbücher ! (Extras-Importieren-Adressbücher-Outlook -> keine Adressbücher zum Importieren gefunden)
Was mache ich falsch? Es existieren im Outlook nur die Kontakte sonst nichts.
Problem Import Kontakte aus Outlook2002 [erledigt]
-
fredx69 -
9. Januar 2009 um 00:49 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Du kennst folgende Informationen? Nachrichten und Adressbücher importieren
-
Danke für den leichten Schlag auf den Hinterkopf (fördert bekanntlich das Denkvermögen
) Ich kannte diesen Beitrag natürlich, hab ihn schon ein paarmal gelesen und (fast) alles so gemacht. Mein Fehler war: ich hatte nur das Adressbuch in Outlook und noch keine Mailadresse eingetragen (da ich es ja ohnehin nicht verwende) und somit hat es nicht funktioniert ! Andererseits steht da auch nirgends explizit, daß man Adressbücher nur importieren kann wenn auch zumindest eine Mailadresse in Outlook angelegt ist !
Trotzdem danke ! -
Hallo,
Zitat von "fredx69"Andererseits steht da auch nirgends explizit, daß man Adressbücher nur importieren kann wenn auch zumindest eine Mailadresse in Outlook angelegt ist !
wahrscheinlich ist es unüblich, Outlook nur als Adressbuch zu nutzen.
Danke für die Rückmeldung! Es freut mich, dass du die kleine Hürde dank des geförderten Denkvermögens überwunden hast. -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen.