Hallo,
ich habe jetzt alles eingestellt, bekomme aber folgende Meldung: "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop3.live.comantwortet:Authentiacion failed."
Achtung: Hotmail/live.de jetzt ohne Add-ons benutzbar [erl.]
-
- Erledigt
-
mrb -
14. Januar 2009 um 20:33 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
sorry wegen Doppelpsost, aber kann mir keiner helfen?
-
Naja, die Fehlermeldung ist recht deutlich. Das Passwort ist falsch (falls in TB gespeichert, dann über den Passwortmanager löschen). Oder das Passwort ist richtig, aber der Benutzername falsch.
Da wir deinen Benutzernamen und dein Passwort nicht kennen, können wir da natürlich nichts genaues sagen.
-
Hallo,
also als Benutzenamen habe ich den: Hans.Meier
und als Passwort mein Geburtsdatum -
Tja, dann lies wieder einmal den ersten Beitrag hier im Thread bzgl. des Benutzernamens ...
-
ah ja, ok. Danke für die Info..;)
Und was muss ich bei Posteingangsserver-Benutzername machen?Edit: Leute, ich habs hinbekommen! Lag doch tatsächlich an dem Fu** Benutzernamen..:-D Ich möchte hiermit nochmal danken, die mir so tatkräftig gehlólfen haben! Danke! Echt ein tolles Forum..;)
Achja, eine Frage hätte ich noch, kann ich das im Nachhinein noch irgendwo einstellen, dass meine T-Online Mails und Live Mails getrennt angezeigt werden?Edit2: Habs nun auch gefunden. Ist echt n Top Programm, Thunderbird!
Aber jetzt wird erstmal Live-Mail gelöscht..:D -
Nur zur Info.
ich bekam gestern diese Mail von Hotmail/live.de:
Ausschnitt:"Sie erhalten diese Mitteilung, weil Sie bisher Microsoft® Office Outlook®, Outlook® Express oder Entourage® zum Anzeigen von Windows Live™ Hotmail® verwendet haben. Microsoft ändert die Art und Weise, wie diese Programme auf Hotmail-E-Mails zugreifen. Aus diesem Grund müssen Sie entsprechend handeln.
Damit Sie weiterhin E-Mails von Ihrem Hotmail-Konto empfangen können, wählen Sie noch vor dem 1. September 2009 eine der unten aufgeführten alternativen Lösungen aus. Nach diesem Tag können neue E-Mails nur über die folgenden alternativen Lösungen an Ihre E-Mail-Programme gesendet werden..........
Was ist der Grund hierfür? Bei Outlook, Outlook® Express und Entourage® wird für den Zugriff auf Hotmail eine ältere Kommunikationsmethode (als DAV-Protokoll bekannt) verwendet. Da das DAV-Protokoll nicht optimal für Programme geeignet ist, um auf große Posteingänge wie Hotmail, bei dem Benutzern jetzt ein zunehmend wachsender Speicherplatz zur Verfügung gestellt wird*, zuzugreifen, wurden neue Alternativen entwickelt. Letztes Jahr haben uns Kunden gebeten, die geplante Stilllegung des DAV-Protokolls zu verschieben, bis neue Optionen verfügbar sind. Da diese Optionen (einschließlich des POP3-Protokolls) jetzt verfügbar sind, kann das DAV-Protokoll nun stillgelegt werden.
Vielen Dank, dass Sie Windows Live™ Hotmail® verwenden." -
Hallo MRB!
Öhem, ich habe ja mein Hotmail.com-Konto noch immer mit den Erweiterungen laufen, aber das werde ich jetzzt wohl umstellen müssen. Aber offen gestanden stehe ich mit beiden Füßen fest auf der Leitung. Was ist mit den unten genanten Alternativen gemeint?
Irgendwie fehlt mir da was oder ich habe was überlesen
Mir haben die Brüder nämlich leider die Mail nicht geschickt, nein, nicht mal im Junkordner kam sie an, ich krieg nur immer, 10 Jahre Windows Live usw.
Wo finde ich also die Einstellungen die ich bei einem Hotmail.com-Konto machen muss, denn de haben wir Österreicher ja nicht bekommen als Adresse, wurde uns glatt verweigert -
Hallo,
wirklich zu banal:" Wenn Sie Microsoft® Office Outlook® zum Anzeigen von Hotmail verwenden, können Sie Office Outlook Connector kostenlos herunterladen, um auf Windows Live™ Hotmail® mit Outlook 2003 oder 2007 weiterhin zugreifen zu können. Wenn Sie Outlook 2002 verwenden, müssen Sie die Einstellungen Ihres Programms ändern, um auf Hotmail zugreifen zu können. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten.
Wenn Sie Outlook® Express verwenden, um Hotmail anzuzeigen, können Sie Windows Live Mail kostenlos herunterladen (empfohlen) oder die Einstellungen Ihres Programms ändern, um in Outlook® Express auf Hotmail zugreifen zu können. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu Ihren Optionen zu erhalten.
Wenn Sie Entourage® zum Anzeigen von Hotmail verwenden, können Sie die Einstellungen im Programm ändern, um E-Mails anzuzeigen. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten. "
Das sind doch bemerkenswerte Alternativen, oder? :gut:
Gruß -
Hallo MRB!
Vielen Dank für die Mitteilung und ja iiih das ist ja wirklich gruselig und irrrrrrsinnnig aufschlussreich, was die da schreiben.. Mir ist schon bei deinem vorigen Beitrag aufgefallen, dass für die Livemailer nur Microsoft zu existieren scheint.
Aber welchen Schuss soll ich arme rothaut jetzt aus dem Gelesenen ziehen? Kann ich weiterhin in Thunderbird mit denAdd-Ons weiterarbeiten nach dem 1. September oder was
muss ich dann tun, damit mein Hotmail.com-Konto auch weiterhin
in thunderbird läuft? -
Hallo Rothaut ,
nein, DAV wir abgeschaltet, definitiv und somit auch die Möglichkeit, Hotmail über die Add-ons zu verwalten. Aber POP und SMTP sind ja auch weitaus komfortabler, als dass der Umzug so schwer fallen sollte.
Gruß -
Guten Abend MRB!
Ja, Du hast natürlich recht, Pop und SMTP sind ja viel netter und komfortabler, ich hatte das mal probiert, aber es klappte nicht. Jetzt habe ich es wieder probiert, empfangen kann ich mit meiner hotmail.com-Adresse, habe genau das temacht, was Du in Deinem 1. Beitrag dieses Threads schriebst, nur senden will er mich nicht lassen
smtp.live.com Benutzername und Passwort verwenden, Port 25 Ja, und beim TB Beta 3, den ich ja jetzt hier verwende, hast Du nur die Einstellungsmöglichkeiten keine Starttls oder tls/ssl, habe alle durchprobiert, auch Port 25, 465 587, ich krieg die Meldung: Verbunden mit smtp.live.com und dann nichts mehr, er schickt offenbar keine Passwortabfrage, denn ich habe mein altes Hotmailkonto samt den Erweiterungen entsorgt und ganz neu eingerichtet. Es kommt immer die Meldung Zeitüberschreitung, ja und als Benutzername ist nach wie vor meine Hotmailadresse eingetragen.
Beim Empfangen werde ich nach dem Passwort gefragt, beim Senden fragt er mich erst gar nicht. Schön langsam zweifle ich an mir und meine Selbstachtung geht Stück für Stück den Bach runter. Was mache ich bloß verkehrt?
Ich habe doch schon x Mailacounts eingerichtet und grad für das Hotmail bin ich zu doof? :-(Sicher könnte ich auch einen andern SMTPserver zum Senden nehmen, aber es will einfach nicht unter meinen Skalp, ieso das nicht funktionieren will. -
Hallo Rothaut,
hast du mal mit "Telnet" die Erreichbarkeit des Servers überprüft?
Mit Hilfe von Telnet die Erreichbarkeit eines Servers überprüfen
Peter_Lehmann - Anleitung für Telnet-Befehle -
guten Morgen Graba!
Das kann ich natürlich auch noch versuchen, wenn ichs schaffe, unter Vista Telnet zum Laufen zu kriegen, aber er schreibt ja, Verbunden mit dem Server smtp.live.com, so habe ich angenommen, dass eine Verbindung da ist, aber irgendwie dann nicht weitergehen mag, weil ich nicht nach einem Passwort gefragt werde und auch sonst nichts passiert, bis dann die Zeitüberschreitungsmeldung kommmt.
-
Hallo Rothaut,
Zitat von "Rothaut"guten Morgen Graba!
Das kann ich natürlich auch noch versuchen, wenn ichs schaffe, unter Vista Telnet zum Laufen zu kriegen..
falls du es trotzdem versuchen willst --> http://www.netzwerktotal.de/vistatelnet.htm -
guten Abend Graba!
Vielen Dank für den Link, ich habs eigentlich relativ leicht gefunden in Vista, wie man Telnet aktiviert, und ja, smtp.live.com kriegt eindeutig eine Telnetverbindung über Port 25, allein das wars, senden lässt er mich nicht, weil er mich nicht mal zur Passworteingabe auffordert, thunderbird abgesicherter Modus dito, neues Profil nur für Hotmail, dasselbe.
Kleiner Gack am Rande, in Windows-Mail lässt er mich das Konto gleich überhaupt nicht einrichten, kommt so eine Meldung, unter Vista ist das Einrichten von webbasierten Maildiensten nicht möglich, und das, nachdem ich erst nur die E-Mail-Addi und den Namen eingegeben habe, in Thunderbird lässt er mich wenigstens empfangen. Aber warum er mich nicht senden lässt? *am Skalp kratz*. -
Ha !
Hier finde ich den Grund warum warum ich meine msn mails nicht mehr abrufen kann.
Jetzt funzt dat wieder !
Danke !
P.S. Kann ich dann die Erweiterungen zu den Akten legen ??
-
guten Abend!
Die Hotmailerweiterung kannst Du imho auf jeden Fall entsorgen, die Webmeilerweiterung nur dann, wenn du sonst kein Webmailacount mit thunderbird abfragst.
-
Hi Leute, ich hab leider grade erst hier diese Einträge entdeckt. Ich fands super, dass die add ons nicht mehr gebraucht werden. Läuft alles prima , danke für die Beiträge
Gruessli
-
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Zitat von "darleenakorobase"Hi Leute, ich hab leider grade erst hier diese Einträge entdeckt.
Die Konsequenz für dich? --> Öfter mal ins Forum schauen (ganz abgesehen von den Anleitungen)! -