Hallo
Die Buttons "Speichern" und "Absenden" unter dem Textfeld im Forum finde ich verwirrend.
Wenn man einen Bericht geschrieben hat, will man ihn ins Forum stellen, man muss also "Absenden" klicken. Als Bestätigung kommt dann "Der Beitrag wurde erfolgreich gespeichert."
Wieso "gespeichert", ich wollte den Beitrag ja abschicken, Speichern ist ein anderer Button. Gut, dann bedeutet "Speichern" eben das Absenden eines Beitrags. Ist ja klar, denn der Beitrag soll ja im Forum gespeichert werden.
Das nächste Mal, nach einigen Wochen ist Zeit für einen neuen Beitrag, stehe ich wieder vor der Entscheidung. Was ist nun richtig: Speichern oder Absenden? Ich erinnere mich, mein letzter Beitrag wurde gespeichert, und habe dafür auch noch eine Dankesrede bekommen. Also klicke ich diesmal "Speichern". Und ernte die Frage: "Wollen Sie den Entwurf speichern?" Sicher, denn wenn ich die Meldung "Der Beitrag wurde erfolgreich gespeichert." bekomme, ist er im Forum. Das weiss ich vom letzten Mal.
Aber ich will keinen Entwurf speichern, sondern meinen Beitrag ins Forum stellen. Also ist "Speichern" falsch. Obwohl der Beitrag gespeichert wurde, nachdem ich ihn abgeschickt habe.
Daher: Statt "Speichern" sollte "Entwurf speichern" stehen, und nach Absenden sollte "Beitrag wurde ins Forum gestellt" oder so was ähnliches kommen.
Und statt "Absenden" könnte man "Ins Forum stellen" sagen.
Aber sonst geht es mir gut.
LG, Stephan