Hallo...
ist es möglich, dass sich der Ordner, in dem sich eine neue Mail befindet, farblich abhebt? Wenn ja, wie?
Danke für eure Hilfe
Gruß
Karsten
Hallo...
ist es möglich, dass sich der Ordner, in dem sich eine neue Mail befindet, farblich abhebt? Wenn ja, wie?
Danke für eure Hilfe
Gruß
Karsten
Hallo,
ja. Bei mir wird z.B. der lokale Ordner rot und auch die Mails darin, wenn diese neu sind.
Diese wird durch einen Eintrag in die Datei userChrome.css (im Profil-Ordner nicht im Programm-ordner, muss evtl. erst erzeugt werden) erreicht.
Lies dazu:
http://journal.mozdev.org/mailtweak-css.html#folder-icons
http://www.koders.com/noncode/fidC26…37314A3210.aspx
Ich meine, bei mir sind folgende Einträge dafür verantwortlich:
/* --- Neue Mails und Postings besonders hervorheben. --- */
treechildren::-moz-tree-cell-text(new) {
font-weight: bold ! important;
text-decoration: underline ! important;
color: red ! important;
}
und
/*Ungelesen rot*/
treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, name-Ungelesen){
color: red !important;}
Gruß
Hallo mrb,
danke für die schnelle Antwort, aber es klappt nicht. Habe allerdings auch nicht deine Links durchgelesen ( kann genau gesagt kaum Englisch).
Habe in Ordner chrome eine userChrome.css angelegt und deinen Code reinkopiert.
/* --- Neue Mails und Postings besonders hervorheben. --- */
treechildren::-moz-tree-cell-text(new) {
font-weight: bold ! important;
}
/*Ungelesen rot*/
Meine TB-Version ist 2.0.0.19. Was mache ich falsch?
Gruß
Karsten
ZitatHabe in Ordner chrome eine userChrome.css angelegt und deinen Code reinkopiert.
Auch wirklich im Anwendungsordner? Den Ordner "chrome" gibt es nämlich mindestens zweimal (im Programmordner). Bei mehreren Profilen auch noch öfter.
TB neu gestartet?
Gruß
Ich denke schon. Ich klicke auf chrome. Dann geht der nächste Ordner auf. Oben steht der Ordner Icons, dann Chromelist usw. uns ganz unten meine erstellte userChrome.css. Oder ist der Anwendungsordner ganz woanders?
Gruß
Karsten
Hallo,
beim Theme Silvermel wird die gewünschte Darstellung - allerdings in anderer Farbe realisiert, ohne dass "userChrome.css" händisch verändert werden muss.
Hallo,
ZitatOben steht der Ordner Icons, dann Chromelist usw. uns ganz unten meine erstellte userChrome.css. Oder ist der Anwendungsordner ganz woanders?
Das dachte ich mir schon. Der ist falsch. Das ist der Programmordner.
Gib mal unter Start, Ausführen:
%appdata%\thunderbird ein.
Dann öffnet sich der TB_Anwendungsordner.
Lies außerdem:
"Das Profil-Verzeichnis finden"
11 Profile
Gruß
Hallo mbr,
klappt! .... Fast.
Die neuen Mails sind rot. Wenn ich dich richtig verstanden habe, solte auch der Ordner, in dem sie landen, sich rot einfärben. Wohl mit folgendem code:
/*Ungelesen rot*/
Wen der Ordner "XXX" heist, sollte der Code dann so aussehen?
treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, name-XXX{
Hab einiges ohne Erfolg probiert. Was mach ich da noch falsch?
Gruß
Karsten
Hallo,
tut mir leid, ich weiß das selbst nicht. Habe das aus meine Datei herauskopiert. Ich habe dort so viele Einträge, dass ich gar nicht weiß, ob die alle aktiv sind.
Vielleicht hilft dir dieser weiter:
/*Die Mail-Accounts mit neuen Mails farbig markieren. ---*/
treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, biffState-NewMail,
isServer-true) {
font-style: italic ! important;
font-weight: 600 ! important;
Gruß
Hallo mbr
Danke.
bei diesem Code ist zumindest schon mal "lokaler Ordner" rot, obwohl die Mail in einen Unterordner landet. Bei dir ist wirklich der Unterordner rot? Wenn ja, dann hast du bestimmt noch einen anderen dafür verantwortlichen Code. Darf ich dich noch mal ausbeuten....?
Gruß
Karsten
Hallo mobby_x,
bei mir werden mit dem folgenden Code alle Ordner in allen Konten und deren Unterordner rot dargestellt.
/* ========== code start ========== */
@namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
/* single folder with unread messages */
#folderTree > treechildren::-moz-tree-cell-text(hasUnreadMessages-true) {
color: red !important;
font-weight: bold !important;
}
/* closed folder containing subfolder with unread messages */
#folderTree > treechildren::-moz-tree-cell-text(closed, subfoldersHaveUnreadMessages-true) {
}
/* open folder containing subfolder with unread messages */
#folderTree > treechildren::-moz-tree-cell-text(subfoldersHaveUnreadMessages-true) {
}
/* ========== code end ========== */
Alles anzeigen
Gruss Chris
Hallo Chris,
besten Dank. Geht!
Gruß
Karsten
Hallo Chris,
eigentlich hatte es sich erledigt. Nur, ich musste jetzt XP nochmal neu installieren und jetzt kriege ich es nicht mehr in Griff.
Die userChrome.css kommt doch nur in den Chrome-Ordner hinein. Einen anderen Chrome-Ordner gibt es bei mir auch nicht.
Profiles - lu5h7sc5.default - extensions -
{8845e3b3-e8fb-40e2-95e9-ec40294818c4} - chrome
(so sieht es bei mir aus)
Kann du mir da weiterhelfen?
Gruß
Karsten
Hallo Karsten,
ich muss gestehen, dass ich auch immer ein wenig Probleme mit der Bearbeitung per Hand bei der userChrome.css habe. Deshalb mache ich solche Sachen immer über das Add-On "Stylish". Scheint mir der einfachste Weg zu sein.
Gruss Chris
Hallo,
danke für die Infos.
Auf welchen Seiten findet man denn geeignetes Material für "stylish"?
Bisher hab eich nur Veränderungen für Sidebars oder ganzen Themes gefunden.
Gruß
Hallo Chris,
Hab kapiert, dass ich komplett einen Ordner Chrome an der richtigen Stelle erstellen muss und dann darin die userchrome.css reinkommt. Jetzt geht es natürlich wieder.
Gruß
Karsten
Hallo,
normalerweise findet man die ein oder andere Anregung auf http://userstyles.org/, aber momentan scheint die Seite down zu sein.
Ansonsten sollte auch jeder Code gehen, den man auch händisch in die userchrome einträgt. Die Codes für farbige Ordner z.B. hab ich mir auch im Internet gefunden. Also am einfachsten ist es wohl nach userchrome Beispielen zu suchen und rumprobieren.
Gruss Chris