Hi Leute!
Ich habe ein grosses Problem...Mein Rechner arbeitet nicht mehr richtig...Da ich das MailProgramm Thunderbird aber aber brauche (Viele Wichtige Emails, Einstellungen, Konten, Adressbücher...) möchte ich gerne alles was mit Thunderbird zu tun hat sichern und anschliessend wiederherstellen. Kann mir irgendjemand eine Anleitung geben, was ich machen muss (meine Kenntnisse sind vielleicht etwas besser als ein absoluter Leie, aber n Profi bin ich noch lange nicht...;-)
Wäre wirklich nett wenn Ihr mir dabei helfen könntet.
Grüsse
Probleme mit Thunderbird Sicherung und Wiederherstellung
-
blueangel221 -
19. Januar 2009 um 08:47 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hi blueangel221,
und willkommen im Thunderbird-Forum.
Die beste Methode, um vom Stadium des Laien wegzukommen ist, zu lesen ... .
Ich empfehle dir deshalb zu allererst, unsere Anleitung und unsere FAQ gründlich zu studieren. Diese halbe Stunde sollten dir deine Daten wert sein.Du wirst dort erfahren, welche die zu sichernden Daten sind und wo sie sich befinden. Ich kann dir letzteres nicht einmal sagen, selbst wenn ich es wollte: du hast ja den "großen gelben Kasten" übersehen, welcher dich zur Nennung einiger Angaben (Betriebssystem, TB-Version ...) auffordert.
Und genau dieses so genannte Mailprofil (Benutzerprofil) musst du komplett sichern. Du kannst es dann auf der neuen Installation einfach "an die richtige Stelle" kopieren und Thunderbird erkennt das Profil und alles läuft wie vorher.Also zuerst informieren wo das Profil bei deinem Betriebssystem liegt, dort nachsehen und vergleichen, ob alles da ist und den kompletten Ordner \Thunderbird mit allem was drin ist sichern.
Falls du nach dem Lesen immer noch Fragen hast, bitte hier stellen.
MfG Peter
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen.