Hi,
ich nutze schon lange Thunderbird als Mailclient. Doch seit einiger Zeit öffnet sich nur der Internetexplorer mit der Fehlermeldung "Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil der Standard-Mailclient nicht richtig installiert ist", wenn ich im Firefox auf einer E-Mailadresse klicke. Vorher hatte es funktioniert, dass sich dann der Thunderbird geöffnet hatte und ich direkt eine Mail schreiben konnte.
Ich nutze Windows Vista.
Kann dies Problem damit zusammen hängen, dass ich letztens Office 2007 deinstalliert (war eine 60-Tage Testversion, die auf meinem Notebook vorinstalliert war, aber schon lange abgelaufen war) und dann wieder neu installiert habe(Home&Student Version)? Ich meine mich zu errinnern, dass bei der vorinstallierten Office version Outlook dabei war, was bei der Studentenversion fehlt. Kann es sein, dass Office irgendwas "rausgerissen" hat, was besser hätte dableiben sollen?
Im Internet habe ich bisher nur den Hinweis gefunden, dass ich gucken soll ob der Thunderbird noch als Standardprogramm gewählt ist, aber das ist er (sowohl in der Windows Systemsteuerung als auch wenn ich den Tunderbird-Einstellungen dies überprüfen lasse). Auch ein erneutes "drüberinstallieren" bzw deinstallieren und neuinstallieren hat nichts gebracht.
Bin über jeden Hinweis dankbar.
Gruß
Meise