Versiom 2.0.0.19 Windows XP
Ich kann Konten nicht vollständig löschen, d.h. Konten erscheinen weiterhin neben vom:,wenn ich eine Mail verfasse , d.h. dort sind noch Konten gelistet, die ich schon längst gelöscht habe.
Konten löschen; ( gelöst)
-
- Erledigt
-
Girlie -
22. Januar 2009 um 22:06 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Girlie! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Hast du auch die dazugehörenden Postausgangs-Server gelöscht?
Auch die Zuordnungen derselben bei anderen Konten/Identitäten?
Wenn ja, kannst du die Daten nur manuell aus der Konfiguration entfernen, dazu ist allerdings das Editieren in der prefs.js notwendig und das kann bei Fehlern fatale Auswirkungen haben.wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
-
Hi,vielen dank für die Antwort. Die ersten Punkte hatte ich alle erledigt.Was muss ich manuell aus der Konfiguration entfernen??Sind die Konten hier aufgelistet?Ein fehler hierbei wäre meines erachtens nicht so fatal, da ich ein Backup habe von Thunderbird.Eine Erklärung mit den genauen Schritten wäre sehr hilfreich. Vielen DSank im voraus!
LG Girlie -
GUten Morgen Girlie,
du kannst bei beendetem TB im Profilordner die Datei prefs.js mit einem Editor öffnen und nach den Zeilen mit mail.smtpserver.smtpX, wobei X die Servernummer ist, und kannst die Zeilen löschen.
Aber nochmals: teste es und ersetze notfalls die geänderte Datei mit einer davor gemachten Sicherheitskopie. -
Hi rum,vielen Dank, hat alles geklappt.
LG Girlie :bussi: -
Schön, das freut mich.
Danke für die Rückmeldung!PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen.