Hallo,
wie kann ich bereits gesendete Mail´s vom Server abholen bzw. einsehen die dort gespeichert sind.
Das Konto ist ein Pop3 wurden aber über imap von einem anderen PC gesendet.
alle PC´s arbeiten mit Vers. 2.0.0.19
Gruss André
Mailabfragen vom Server
-
- Erledigt
-
bonfires2 -
23. Januar 2009 um 18:56 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo und willkommen im Forum!
da es ja offensichtlich ein IMAP-Konto ist,
was hindert dich daran, ebenfalls eins einzurichten.
Einsehen kannst du sie übrigens ebenfalls aim Webmailbereich des Anbieters.
Gruß -
Hallo,
Server seitig ist das in pop3-Konto
Wenn ich z.B. nicht zu Hause bin (PC) rufe ich die Mail´s über imap vom Laptop ab. Wenn ich nun auf eine Mail antworte werden diese auf dem Server in Gesendete gespeichert.
Nun möchte ich das die Mail vom PC aus ( pop3 ) abgerufen wird. Gibt es eine Möglichkeit Gespeicherte Nachrichten abzurufen? -
Hi Andre',
es ist zwar ein klein wenig verworren, was du da schreibst:
> Server seitig ist das in pop3-Konto
und
> Wenn ich z.B. nicht zu Hause bin (PC) rufe ich die Mail´s über imap vom Laptop ab.Da du nur einen imap-Server per imap bedienen kannst, vermute ich mal stark, dass es wirklich ein (modernerer) imap-Server ist, den du auch per pop3 bedienen kannst. Viele Provider lassen das ebenso zu.
Jetzt verschiebst du also mit deinem Mailprogramm die mit smtp gesendeten Mails zusätzlich per imap in den Gesendet-Ordner deines Kontos.
Aber: pop3 hat standardmäßig nur Zugriff auf den Posteingangsordner (Inbox) beim Provider. Bei imap kannst du ja alle Ordner "abonnieren", also auf deinem lokalen Rechner anzeigen lassen. Bei pop3 geht das nicht, da siehst du nur den Inhalt der Inbox. Das ist eben so und 1982, als diese alten Protokolle pop3 und smtp entwickelt wurden war das auch gut so.
Es gibt einige wenige Provider (web.de gehört wohl dazu), da kannst du übers Webfrontend einstellen, dass auch andere Ordner in den Posteingang "gespiegelt" werden und somit per pop3 abgeholt werden. Aber das ist sehr selten.Mein Vorschlag: Stelle deine Konten (besser: die Bedienung deiner Konten im Mailprogramm) auf imap um ... .
MfG Peter
-
Genau das selbe habe ich auch.
Auf arbeit habe ich ein TB als imap eingestellt.
und zuhause habe ich pop3.jetzt hat er heute mails in einen ordner verschoben und als ich die mails zuhause (pop3) abgerufen habe waren sie halt nicht da
schade das es nicht (so einfach) geht.Gruß
Vip -
Hallo,
ZitatGenau das selbe habe ich auch.
Auf arbeit habe ich ein TB als imap eingestellt.
und zuhause habe ich pop3.
Warum???Warum nicht dort ebenfalls IMAP?? NUr so kannst du die Vorteile von IMAP nutzen.Zitatjetzt hat er heute mails in einen ordner verschoben
Wer???Zitatals ich die mails zuhause (pop3) abgerufen habe waren sie halt nicht da
Jetzt ist die Frage, wessen Schuld das ist. Die von IMAP oder von POP.Zitatschade das es nicht (so einfach) geht.
Doch es ist einfach, wenn man die Regeln kennt.Zitatin einen ordner verschoben
Per IMAP? Vermutlich. Du weißt doch sicher, was Verschieben bedeutet?
Löschen im Ausgangsordner. Alles was du in IMAP machst, geschieht auch auf dem Server und alles was du auf dem Server veränderst, veränderst du auch im IMAP-Konto von TB.
Ist denn wenigstens das POP so eingestellt, dass beim Abrufen Mails nicht gelöscht werden?Was wolltest du mit dem Verschieben erreichen und warum hast du nicht stattdessen kopiert?
Wie auch immer, mit IMAP kann man diesen Weg auch wieder zurück gehen.
Kopiere die verschobenen Mails wieder in einen IMAP-Ordner.
Du kannst übrigens ein IMAP-Konto auch parallel zu einem POP-Konto installieren.
Und mache dich mal etwas mit IMAP vertraut.
http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_…Access_Protocol
http://www.wintotal.de/Artikel/imap/imap.php
in Englisch
http://kb.mozillazine.org/Deleting_messages_in_IMAP_accountsGruß
-
Weil ich mir zuhause immer nochmal ne Sicherung ziehen will.
vertraue weder gmx, web noch meinem eigenen ServerThunderbird hat aufgrund einer regel eine Mail verschoben.
Naja ich würde sagen von imap
weil darüber habe ich ja die Mail verschobendie Regeln von TB ? oder was meinst du damit?
na wenn ich die kopiere dann habe ich sie ja doppelt
auch doofwenn ich per pop abrufe belasse ich ne Kopie aufm Server.
Ich kenne die Vorzüge von imap...aber wie gesagt...misstrauen
Gruß
Vip -
Hallo,
du widersprichst dich.Zitatna wenn ich die kopiere dann habe ich sie ja doppelt
auch doof
Warum beschwerst du dich dann? Du hast ja die Mails auf einem Computer.Zitatdie Regeln von TB ?
Jein, die allgemeinen Regeln von IMAP und TB.ZitatIch kenne die Vorzüge von imap...aber wie gesagt...misstrauen
Ah ja. Einerseits bist du misstrauisch, andererseits möchtest du aber die Mails nicht doppelt haben.
Wie ist das zu verstehen?
Ich habe sie vierfach, an verschiedensten Orten.Gruß
-
Ich möchte die Mails nicht doppelt aufm Server haben.
zb. habe ich es so gemacht das ich einen ordner amazon habe. da gehen alle ama mails hin.
will sie dann natürlich nicht im posteingang und im ama ordner haben. weißte was ich meine?Ich habe nur die mails auf dem rechner die nicht per imap in ein ordner verschoben wurden
-
Hallo,
ZitatIch möchte die Mails nicht doppelt aufm Server haben.
Ich kann dir wirklich nicht mehr folgen.Zitatweißte was ich meine?
Nein.
Ich glaube, es sollte dir jemand anderes helfen. Wir kommen wohl irgendwie nicht miteinander klar.
Gruß -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen.