Liebes Forum,
ich versuche gerade Mails von Opera zu Thunderbird 2.0.0.1.9 zu portieren. Leider funktioniert die Anleitung in der FAQ unter OS X ganz und gar nicht so. Denn dort liegen die Mails nicht so übersichtlich in 2-3 mbx dateien, sondern jede einzelne Mail in einer eigenen mbs datei. Auch das wäre nicht so das riesen problem, wenn nicht Opera für jeden Tag und jedes Mailkonto eigene Ordner anlegen würde, sodass beim Import mit Mbox-Import in Thunderbird mehrere Tausend unterordner angelegt werden würde, statt der Struktur wie sie in Opera mal existiert hat.
Gibt es vielleicht eine MAC-FAQ oder vielleicht schlaue Tricks, wie man das ganze richten kann?
Ich habe die Mails zwar in Thunderbird, aber sowas von verhunzt, dass ich heulen könnte.
Also entweder importiere ich alles nochmal neu und dann mit eurer Hilfe richtig oder alternativ würde es ja auch was bringen, wenn ich die Mails aus den tausenden von Unterordnern in den Posteingang bekäme, aber wie es aussieht lassen sich sowohl Filter als auch Virtuelle Ordner nur auf jeweils einen einzigen Ordner anwenden. Wenn man irgendwie alle mails in einen wie auch immer gearteten Behälter bekäme, wäre ich schon glücklich...
Kann mir jemand helfen?
Verzweifelt,
Paul Schütte