Hallo,
ich habe eine Rundmail an drei Personen verfaßt. Wie kann ich erreichen, daß ein Leser jeweils nicht mitbekommen, an wen ich die Mail noch geschickt habe.
Ariane
E-Mail-Adressen verschicken
-
- Erledigt
-
Frenzi -
3. Februar 2009 um 11:52 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Guten Tag Ariane,
sorry, aber unter Punkt 4 in den Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) steht deine Frage fast wortwörtlich
Zitat"Wie sende ich an mehrere Empfänger, ohne dass die Empfänger die anderen Adressen sehen können?"
-
Hallo,
ich habe einen Ordner angelegt, in den ich alle Adressen eingegeben habe, an die ich die Rundmail schicken will. Wnn ich ihn anklicke und dann "Datei - Neu - Nachricht" auswähle, setzen sich die Adressen automatisch in das "An"-Feld. Das BBC-Feld erscheint gar nicht. Wie kann ich erreichen, daß sie sich ins BBC-Feld setzen ?
Ariane -
Guten Morgen Ariane,
meinst du mit Ordner ein neues Adressbuch oder eine Verteilliste.
Siehe bitte in der Anleitung unter Punkt 8 nach, wie man das handhaben kann.
BCC geht z.B. bei markierten Adressen mit Rechtsklick oder klick mal auf das AN -
Hi Ariane,
oder du installierst die Erweiterung "Contacts Add BCC Button". Diese bringt dir im eingeblendeten Adressbuch einen zusätzlichen "BCC" Button. (Frage mich, wieso der nicht standardmäßig drin ist ... .)
MfG Peter
-
klick mal auf das AN.
Hallo,
das habe ich ausprobiert, und es hat auch gut funktioniert. Aber wie bekomme ich über das erste BBC-Feld (in dem ja auch eine Adresse steht, die dort hingehört) dann noch ein leeres An-Feld ?
Ariane -
Hallo Ariane!
Zuerst gibst Du ins Anfeld am besten Deine eigene Adresse ein.
Dann drückst Du Enter. Danach erscheint im Anfeld eine leere Zeile.Du machst dann Shift Tab und Du bekommst ein Auswahlfeld. Dort drückst Du b oder setzt den Corsor manuell auf BCC dann wieder Tab, damit Du im Eingabefeld bist, danach klickst Du auf Deine Verteilerdatei und die Adressen sollten sich jetzt ins BCC-Feld setzen.
-
Hallo,
die Verteilerdatei erscheint zwar im Adressbuch; aber wenn ich eine neue Nachricht geschrieben habe, erscheint sie nicht. Wie kann ich das erreichen ?
Ariane -
hi Ariane,
sorry, ich denke du solltest dann doch mal die genannten Anleitung auch ansehen. Ich finde es nicht so toll, wegen jedem Minischritt Helfer zu bemühen und ich persönlich werde dir auch nur noch auf Fragen antworten, die aus der Anleitung resultieren oder dort nicht besprochen sind und nicht auf welche, die in eben dieser behandelt werden.
Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung als Helfer und was andere Helfer machen steht diesen natürlich frei
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen.