Hallo,
gibt es irgendetwas Tolles, um sich über den Eingang neuer Mails benachrichtigen zu lassen? Das Infofenster und das unauffällige Symbol im Systray sind nicht so der Bringer.
Hallo,
gibt es irgendetwas Tolles, um sich über den Eingang neuer Mails benachrichtigen zu lassen? Das Infofenster und das unauffällige Symbol im Systray sind nicht so der Bringer.
Hallo @ndreas!
Wie wärs damit?
Mailbox Alert
Hallo Andreas,
ich benutze YAMB, ich weiß aber nicht, ob es mit dem Portable TB zusammenspielt.
Außerdem kann und muß man das Addon noch den Gegebenheiten (Betriebssystem...) anpassen.
http://globs.org/articles.php?lng=en&pg=9
Gruß, muzel
Hallo ihr beiden :),
hm, Mailbox Alert scheint nicht mehr gepflegt zu werden und bei YAMP sieht es auch nicht besser aus, wenn man die Updatehistory betrachtet.
Ist bei Mailbox Alert das Icon animiert?
Ich hoffe ja seit Jahren auf einen Ticker, aber da will wohl keiner ran
Hallo Andreas!
Bei mir arbeitet Mailbox Alert mit Windows Xp und Vista und Thunderbird 2.0.0.19 tadellos, wie es mit dem Portable tut, kann ich Dir nicht sagen, weil ich den noch nie verwendet habe. Ebenfalls kann ich Dir leider auch nicht sagen, ob das Icon animiert ist, weil das spielt für mich keine Rolle
Hallo Andreas,
vielleicht sagt dir folgendes Add-on zu: Blinking Alert
Zur Information dazu folgende Threads:
Sie haben eine neue Mail [erledigt]
Mail-Benachrichtigung (andere Farbe) [Gelöst]
Mailbox Alert arbeitet hier problemlos und nach einer längeren Pause wird es jetzt auch wieder weiterentwickelt.
Hm, irgendwie bringt das alles nicht viel mehr als das Standardbenachrichtigungsfenster.
Hallo,
Zitat von "@ndreas"
gibt es irgendetwas Tolles, um sich über den Eingang neuer Mails benachrichtigen zu lassen?
ZitatHm, irgendwie bringt das alles nicht viel mehr als das Standardbenachrichtigungsfenster.
ergibt sich die Frage, was für dich etwas Tolles wäre.
Ich fände es schon prima, wenn der Briefumschlag im Systray animiert wäre.
Na ja, hast du dir Blinking Alert mal angeschaut? Dort blinkt es immerhin.
Ja, klar, habe ich mir angeschaut, aber mir geht es ja darum, "nach dem Fenster" etwas zu haben, dass auf die Mails aufmerksam macht - und blinken tut der Briefumschlag dann ja nicht mehr.
Hi, du könntest das Benachrichtigungsfenster ja auch mehrere Minuten stehen lassen. Würde das helfen?
Gute Idee! Hatte ich vor längerer Zeit - ich meine sogar hier - auch schon mal gehabt und mir wurde erklärt, wie und wo man den Wert hochstellt (finde ich natürlich nicht mehr ).
Meines Wissens habe ich das wieder verworfen, da komischerweise nicht immer ein Benachrichtigungsfenster bei mir erscheint.
Kann man hier lesen, direkt oben:
Konfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen
Kannst ja nochmal testen bei Lust. Hab aber nie mit so hohen Zahlen getestet wie du möchtest
Dank dir!
Zitat von "@ndreas""nach dem Fenster" etwas zu haben, dass auf die Mails aufmerksam macht - und blinken tut der Briefumschlag dann ja nicht mehr.
Wenn du in genanntem Add-on "Disable Auto-hide" markierst, blinkt dir die Meldung so lange, bis du Augenschmerzen bekommst.
Ah, gut zu wissen, dann ist es vielleicht doch zu gebrauchen. Danke für den Hinweis :cool:
Die Erweiterung sorgt auch dafür, dass das normale Benachrichtigungsfenster nicht geschlossen wird. Das reicht mir eigentlich schon.
Lässt sich die Anzahl der Mails, die im Benachrichtigungsfenster erscheinen, erhöhen?