Hallo liebe Leute,
seit ein paar Tagen habe ich einen neuen Laptop, nun auch erstmals mit dem wunderbaren Vista und nachdem alles drei Tage lang wunderbar glatt gelaufen war und ich langsam angefangen habe, Programme zu installieren, fing der Trouble an. Aber das ist ein anderes Thema.
Mir geht's um Folgendes: Seit ich heute versucht habe, mein Handy via Windows Mobile Gerätecenter und Finchsync zu synchronisieren (was noch nicht ansatzweise geklappt hat), erhalte ich jedes Mal beim Öffnen der ersten Mail nach dem Thunderbird-Start - und auch nur dann - folgende Message:
"Die Adressbuch-Datei impab.mab konnte nicht geladen werden. Es könnte sein, dass sie schreibgeschützt ist oder gerade von einer anderen Anwendung verwendet wird. Bitte versuchen Sie es später erneut." Interessanterweise klappt das Öffnen dann doch ohne Probleme. Nur ist es saunervig, diese Mitteilung immer zu erhalten.
Wichtig wäre wohl noch zu sagen, dass ich Thunderbird mit MozBackup wiederhergestellt habe und dass ich primär das Persönliche Adressbuch verwende. Wer kann mir helfen diese Nachricht zu killen? Wäre echt super!
Vielen Dank schon mal!
Markus