Guten Tag,
ich habe ein Problem mit Thunderbird und den Zertifikaten. Ich habe eine Webseite eingerichtet über einen Anbieter. http://www.xyz.de als beispiel. Nun habe ich für diese Seite auch MAilkonten eingerichtet. Ich kann über Thunderbird meine MAils abrufen... jedoch... immer wenn ich Thunderbird starte bekomme ich folgende Meldung:
Sicherheitsfehler: Domainnamen stimmen nicht überein. Sie haben versucht, eine Verbindung mit "xyz.de" aufzubauen. Allerdings gehört das "vorgezeigte" Sicherheitszertifikat "37120.vs.webtropia.com" Es ist möglich, aber unwahrscheinlich, das jemand versucht ihre Kommunikation mit dieser Webseie abzufangen. Wenn Sie vermuten, dass das angezeigte Zertifikat nicht "xyz.de" gehört brechen Sie bitte die Verbindung ab und benachrichtigen Sie den Administrator der Webseite.
Dann kann man noch das Zertifikat prüfen ok und abbrechen tippen.
Da ich die Seite XYZ.de und die Mails über Webtropia betreibe, weil das mein Anbieter ist... stimmt das schon.
Meine Frage ist, kann ich diese Sicherheitsmeldung irgendwie ausschalten? Oder was kann ich tun, es ist ein bisschen nervig... auch wenn es sicher sinnvoll ist.
Gruß Herbert