Hallo Leute!
Steinigt mich bitte nicht, aber ich melde mich auch mit dem Problem der Darstellung der Umlaute.
Bei meiner Mutter ist es plötzlich passiert, dass die Umlaute bei Mails, die sie erstellt und versendet, nur mehr als Fragezeichen dargestellt werden.
Folgende Daten habe ich zur Verfügung:
sowohl meine Mutter, als auch ich verwenden einen Athlon XP mit 2 GB RAM und Windows XP mit Servicepack 2
Weiters verwenden wir beide sowohl Firefox als Browser (3.0.5 ) als auch Thunderbird als Mailclient (zuerst 1.5.0.7, jetzt upgedated auf 2.0.0.19) ich hatte und habe keine Probleme mit den Umlauten. Meine Mutter hatte bis vor einer Woche ebenfalls keine Probleme damit.
Seit einer Woche aber, werden bei den Mails, die sie schreibt und versendet, die Umlaute nur mehr als Fragezeichen dargestellt (bei den Empfängern)
Da ich sowohl bei ihr, als auch bei mir die Installation vorgenommen habe, ist diese ident. Ich habe auch schon den Threat von solyong (Umlaute in ausgehenden Emails (TB 2.0.0.19)) durchgelesen und alle dort angeführten Punkte abgearbeitet. Dennoch ändert sich nichts an der Situation. Es kann auch nicht am Provider liegen, da meine Mutter 2 Computer hat (einen Zuhause und einen im Wochenendhaus) und nur bei einem das Problem auftritt.
Weiters kann es nicht am Empfänger liegen, da dies seit dem Auftreten bei allen Empfängernso ist. Da beim Versenden mit Outlook express die Darstellung stimmt, bleibt nur mehr der TB übrig. Nur weiss ich nicht, wo ich ansetzen soll. :nixweiss: :gruebel: :nixweiss:
Ich bitte daher um eure Hilfe
Danke Ingo64