Guten Morgen,
Als ich heute Thunderbird startete bekam ich ein Softwareupdate.
Der Ladebalken läuft durch, danach schließt sich das Fenster und es Poppt eine Fehlermeldung auf.
Diese lautet:
Software-Update Fehlgeschlagen:
Eine oder mehrere Dateien konnten nicht aktualisiert werden.
Bitte schließen sie alle anderen Anwendungen, und stellen sie sicher, dass Sie ausreichende Benutzerrechte besitzen,
um Dateien zu verändern. Starten Sie Thunderbird dann nochmals, um es erneut zu versuchen.
Der einzige Button der mir zur verfügung steht ist "OK"
Wenn ich diesen drücke schließt sich das Fenster und das o.g. Fenster poppt wieder auf "Software-Update".
Darauf hin wiedre die Fehlermeldung.
Der kreislauf lässt sich nur beenden wenn ich die gesamte Anwendung im Task Manager schließe.
Betriebssystem Vista Ultimate mit allen momentanen Updates.
Ich habe bereits den PC neugestartet und das Problem besteht weiter.
P.S. Mit Mozilla Firefox hatte ich ca. 5 Minuten zuvor das selbe Problem und genau die selbe Fehlermeldung.
Dies lies sich aber mit einem beenden der Anwenung und einem Neustart der anwendung. Sofort beheben.
Ich bitte hier um Hilfe, da ich über die SuFu nichts gefunden habe.
Grüße Der Boriza
---------------------
Edit:
DIe lösung des problems... wär ich da mal früher drauf gekommen.
Anscheinen blockiert neuerdings Kaspersky Internet Security V. 8.0.0.506 den Prozess.
Ich habe Kaspersky beendet und jetzt geht es.
Ich lösche das Thema mal nicht vieleicht hat ja sonst noch wer das Problem.
/Edit