LÖSUNG
Du kannst den Fehler umgehen, wenn du in den Einstellungen, Verfassen, einen Haken bei quoted printable" machst. mrb
_________________________________________________________________________________
Bei eingehenden Emails bei den Hotmailkonten in meinem TB werden keine äöü angezeigt, sondern immer nur als Fragezeichen. Wenn ich über den Browser gehe werden alle Nachrichten korrekt angezeigt, nur über TB nicht. Meine Zeichenkodierung ist:
Automatisch bestimmten = universell & westlich ISO 8859 15
Die beiden Hacken unter Einstellungen/Ansicht/Zeichenkodierung sind nicht gesetzt.
Bei dem Web.de und alice-dsl.de Account gibt es diese Probleme nicht. Wenn ich Nachrichten von den hotmail Accounts verschicke an den web.de Account werden alle Zeichen korrekt dargestellt.
Im Betreff der Hotmailkonten werden die Umlaute jedoch korrekt dargestellt. Ich versende Nachrichten nur im Reintextformat.
Habe jetzt alles so eingestellt wie hier geschrieben:
Zitat
mrb
Hallo und willkommen im Forum.
grundeinstellung:
Unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Schriftarten und Kodierung wird kein Haken gesetzt bei den unteren beiden Kästchen.
"Nachrichten erlauben andere Schriftarten zu erlauben", sollte angehakt sein.
Außerdem sollte unter Ansicht, Zeichenkodierung, "Automatisch bestimmen" auf "universell" stehen.
Bei Zeichenkodierung wählst du bei ausgehenden Mails UTF-8 aus.
Leider schreibt du nicht, welcher Zeichensatz dort bei dir eingetragen ist. Normalerweise trägt man hier in Deutschland ISO-8955-15 ein.
Welche Sonderzeichen verwendest du denn zusätzlich zu den Umlauten und ß?
Gruß
Zitat Ende
Trotzdem das gleiche Problem.