Guten Tag liebe Thunderbird-Gemeinde,
das ich als Thunderbirdnutzer der ersten Stunde hier nun um Rat nachfragen muss, mag vielleicht etwas verwirren - ist aber leider so. Folgende Konstellation ergibt sich nach einem Update (downgeloaded von der original Mozilla Homepage) auf die Version 2.0.0.19:
Nach Installation, wechselte ich wieder zu Firefox und wollte in der Wikipedia an meinen Artikel weiterarbeiten - in dem Moment wo ich die z.B. Tastenkombinationen:
ALTGr + [ bzw. + ], STRG + C
sowie alle anderen mit Funktionen belegte Zusatztasten betätigte, kam Thunderbird in den Vordergrund und die thunderbird.exe wurde praktisch unendlich aufgerufen - lediglich begrenzt durch den Speicher (und da habe ich von Berufs wegen ziemlich viel von). Dem Spuk konnte nur über den Task-Manager ein Ende gesetzt werden. Nach De- und Neuinstallation verschärfte sich das Problem - ich versuchte in TB Einstellungen zu ändern - was nicht möglich war, ohne den Spuk erneut zu aktivieren.
Also TB zunächst deinstalliert (dachte das da ein Fehler vorliegt), alte Version (2.0.0.6) wieder installiert, Firewalleinstellungen (ZoneAlarm) überprüft, kompletten Virenscan (AntiVir Prof.) durchgeführt - kein Befund, Rechner auch noch neu gestartet - Problem bestand weiter. Also Windows Wiederherstellungsfunktion in Gang gesetzt, auf 3 Tage davor wiederhergestellt - Problem bestand weiter.
Also TB frustriert komplett wieder deinstalliert. Nehme an, dass sich beim Download ein Virus (muss aber ein verdammt guter sein dass er vom Scanner nicht gefunden wird), angehängt hat.
Meine Frage - kann ich beim Starten von TB - oder am besten vorher - irgendwelche Einstellungen vornehmen, um diesen Spukk ein Ende zu setzen? Kann leider meinen Rechner nicht mal einfach eben "Platt" machen - brauche ihn leider von Berufs wegen ständig.
Harte Nuss zu knacken? Schon mal besten Dank im voraus für eure Hilfe.
Gruß SVL