Hallo, ich bin Neuling bei Thunderbird.
Mein Mann und ich haben 2 email-Adressen bei T-online. Ich möchte bei Thunderbird aber nur meine abrufen. Was muß ich denn wo einstellen?
Bitte um ganz genaue Anweisung, bin wie gesagt noch ganz Neuling.
Herzlichen Dank, Betriebssystem Vista 64 und die Thunderbird-Version weiß ich nicht, wo finde ich die denn?
2 Konten, ich will aber nur eins abrufen
-
- Erledigt
-
sporthase -
9. Februar 2009 um 13:11 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Judeldu... Also welche Version dein Thunderbird hat, kannst du einfach im laufenden Programm oben in der Menüleiste im Punkt Hilfe -> Über Mozilla Thunderbird herausfinden
So, wenn du noch kein Konto eingerichtet hast, dann wird er dich ja beim Start danach fragen, dann sagst du das du ein Email- Konto einrichten möchtest... Ihr Name und E-Mail Adresse sind wohl selbsterklärend
In der nächsten Karteikarte wo du oben Pop / Imap auswählen kannst, wählt man im Regelfall Pop aus... Näheres zu dem Protokoll findest du unter Wikipedia. Posteingangsserver für T-Online müsste pop.t-online.de sein. Dann kannst du unten einen Harken setzen ob er die Emails die er dann abruft unter "Lokaler Ordner" abspeichern soll oder nicht, dass ist dir überlassen. Der Posteingangs- Benutzername ist genauso wie deine Email Adresse (z.B. bla@t-online.de) und die Kontobezeichnung ist nur für dich da, damit du dann in der Konto Übersicht weißt welches Konto was ist. Ich gebe da immer meine Email- Adresse an