Hallo,
da ich noch keine zufriedenstellende Loesung fuer mein Problem gefunden habe - hier also meine Story.
Auf meinem Rechner (Windows XP Professional) wird die Arbeit mit Thunderbird teilweise zur Geduldsprobe. Schon waehrend ich eine E-Mail schreibe, setzt das Programm fuer ein paar Sekunden bis zu 1 min aus, bevor ich weiterschreiben kann. Beim ungeduldigen Klicken in den Text erhalte ich entweder die Meldung: "Keine Rueckmeldung" oder aber ich kann das Programm nicht mehr aufrufen. Nach der Wartezeit ist dann der Spuk vorbei.Ich habe den Eindruck, die E-Mail wird dann automatisch in den Entwuerfe-Ordner gespeichert (meine Vermutung) und dann immer wieder upgedated. Kann das sein? Kann ich das abstellen?
Auch das Versenden der E-Mails dauert im Verlgleich zu anderen Programmen recht lang (auch bis zu 15-30 sek), was sehr laestig ist, wenn ich schnell viele E-Mails versenden moechte, da ich in dieser Wartezeit auch nicht bei den anderen E-Mails in Bearbeitung weiterlesen oder beantworten kann, da das ganze Programm lahm gelegt ist.
Sehr langsam ist auch das Herunterladen von E-Mail-Anhaengen. Es dauert echt lang, bis die jeweilige Datei gespeichert ist (unabhaengig von deren Groesse) und auch, wenn ich diese schon von meiner Festplatte oeffnen kann, ist das E-Mail-Programm immer noch blockiert.
Das updaten von Thunderbird (neueste Version) hat hier keine Abhilfe geschafft. Ich fuehre auch regemaessig das Komprimieren durch.
Ueber Hinweise waere ich echt dankbar.
Viele Gruesse
ulirike