Mahlzeit!
Ausgangspunkt: TB-Layout = klassische Ansicht/Nachritenvorschau,
es werden nur Header heruntergeladen/angezeigt;
Folgende Nerverei: beim Öffnen von Mails muß ich auf den Header klicken,
es öffnet sich in der Vorschau
"Nachricht nicht heruntergladen. Klicken Sie bitte hier um..."
und ein weiterer Klick zum Öffnen ist notwendig.
Ist - bei gleichem Layout - ein Öffnen der Mails mit einfachem Klick möglich, wenn ja, wo hat man diese Einstellung zu tätigen?
Habe bei meiner Suche entweder nicht passende Schlagworte verwendet oder tatsächlich nix gefunden. ?
Danke für eure Antworten!!
mfG
mail öffnen mit einem Klick möglich?
-
- Erledigt
-
bjoenn -
19. Februar 2009 um 12:09 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo bjoenn,
verstehe ich das richtig? Du willst nur den Header runterladen, aber die ganze eMail sehen? Das widerspricht sich elementar. Entweder stellst Du ein, dass Du die eMail sofort vollständig lädst, dann kannst du sie auch im Vorschaufenster ansehen, oder Du lädst halt nur den Header runter, dann bleibt der Inhalt auf dem Server und muss per Mausklick nachgeladen werden.
Gruß
slengfe -
Hallo,
alternativ empfehle ich IMAP, da ist es genau so, oben die Mailliste/Header und bei einem Klick wird geladen und angezeigt.
-
slengfe:
ich habe die Header.
ich klicke auf: > Header > Vorschau öffnet:"Die Nachricht wurde nicht heruntergeladen. Zum laden der Nachricht klicken Sie bitte hier" und dann muß ich eben dort (in der Vorschau) nochmal klicken. Das nervt mich.
Ich möchte EINMAL auf den Header klicken und dann in der Vorschau meine Mail sehen. !!??
(Doppelklick könnte ich auch.. )
rum :
eben nicht. Ist so, wie für slengfe oben beschrieben. Auch ist es mit imap nicht so, wie in manchen Beiträgen hier beschrieben: Nachricht pro Sitzung einmal laden, dann wird sie ganz schnell angezeigt, auch wenn ich zwischenzeitlich andere Mails gelesen habe: wenn ich in meinem imap-konto von einer zur anderen mail wechsle, wird die zuvor geladene, gelesene mail bei Wiederaufruf wiederum neu!! vom Server geladen...
???
Ist das bei Euch anders?
mfG, bjoenn -
Hallo!
Ich habe dieses Thema schon einmal angesprochenZitataber bisher keine befriedigende Antwort erhalten.
Eigentlich eine einfache Frage:
Warum bringt mir Thunderbird in der "Klassischen Ansicht" bei Konteneinstellung "nur Kopfzeilen herunterladen" in dem oberen Fenster diese Kopfzeilen, wenn ich dann auf eine Kopfzeile klicke aber in dem Nachrichtenfenster nur : "Um die Nachricht herunterzuladen, klicken sie bitte hier"
es sollte sich doch auf Klick(Doppel~) die Nachricht öffnen..?
Grüße, Dierk -
guten Morgen Dierk!
Um eine Mail mit Doppelklick öffen zu können, muss sie doch erst heruntergeladen sein?
-
Hallo und guten Morgen,
Zitat von "Dierk"Ich habe dieses Thema schon einmal angesprochen
und warum hast du dann nicht einfach dort weiter gemacht? Ich habe das jetzt zusammengeführt, sonst kommen doch die gleichen Vorschläge nochmal.
Ich kenne keine Lösung, bei der, wenn bei POP nur die Kopfzeilen geladen werden, mit Klick auf die Mailliste dann automatisch der Rest geladen wird. Genau das ist ja auch nicht beabsichtigt. Ich habe ein paar spamträchtige IMAP-Konten, bei denen ich extra per POP zuerst nur die Header laden lasse und mir die per Klick und gegfls. Strg u genau ansehe, um zu entscheiden, ob ich den Rest laden will. Und das ginge dann nicht.
Zum Thema imap: ich kopiere z.B. alle Mails per Filter in lokale Ordner, damit habe ich das Problem nicht. Aber ich muss die halt aufbewahren. Was aber auch gehen sollte: mache die Ordner offline verfügbar, dann wird einmal geladen. -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen.