Hallo zusammen
Habe einem Collegen den Thunderbird installiert. Mails empfangen und Mails versenden (gmx Server) funktioniert tadellos. Der Kollege kann aber auf meine Mails nicht antworten!! Der hat seine Internet-Verbindung neu bei Cablecom und hat noch kein Passwort zu seinem Konto dort bekommen. Internet funktioniert (meistens ) . Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Hatte das Problem auch schon bei jemandem, der hatte aber sein Mailkonto auf dem Webserver seiner Homepage. Ich vermute, dass es etwas mit der verifizierung bei Cablecom handelt und die dann das Mail einfach nicht weiterleiten, aus irgendeinem Grunde. Fragt sich nur, warum kann ich dann die Mails versenden, wenn ich via neues Mail eine Adresse eingebe?
Hatte eigentlich noch niemand dieses Problem?, das würde mich sehr wundern, denn es ist mir schon bei einigen passiert. Aber bis jetzt nur bei solchen, die ihr mail auf einem Webserver haben und in Zusammenhang mit einer Freemail-Adresse. Nie bei einem grossen wie Cablecom...
Gruss, Franz