Hallo an alle guten Geister hier im Forum!
Zuerst die Grunddaten: ich habe Vista SP1 installiert und verwende die TB Version 2.0.0.19 (20081209)
Mein Anbieter für mobiles Internet ist "drei" (Hutchinson 3G Austria), der mir auch eine e-mail-Adresse zur Verfügung gestellt hat. Für diese Adresse habe ich ein Konto in TB eingerichtet, was ich nicht weiter schwierig fand, da ich bereits ein gmx und ein aon-Konto erfolgreich eingerichtet habe und seit längerer Zeit verwende.
Nun ist es in diesem Fall aber so, dass ich immer beim Versuch zu senden folgende Meldung bekomme:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgangs-Server (SMTP) "smtp.drei.at" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab.
Die Hotline von drei sagt mir, dass die Server-Adresse (smtp.drei.at, Port 25) richtig ist und keine Störungen gemeldet sind. Ich kann auf der Internetseite von drei problemlos senden und empfangen. Zur Probe habe ich das Konto auch in Outlook eingerichtet. Da kam dieselbe Fehlermeldung.
Ich bin mit meiner Weisheit am Ende. Vielleicht kann mir jemand helfen?