Hallo,
ich bin neu hier und habe einige Fragen bzw. kleinere Problemchen. Ich bin nicht wirklich ein PC-Crack, deshalb bitte ich euch (wenn ihr mir antwortet) mir das eher einfach zu erklären. Dafür vielen Dank.
Kurze Einleitung: Ich habe 5 E-Mail-Konten und bekomme täglich ca. 200 Mails (ca. 60 % Spams). Ansicht = sortiert nach Empfänger.
1. Problem: Ich habe das dumpfe Gefühl, dass mein Thunderbird nicht lernfähig ist. Einige Spams bekomme ich mehrmals am Tag. Und obwohl ich dann jedes mal auf "Junk" klicke, kommen diese Mails immer und immer wieder. Was kann ich da machen??
2. Problem: Obwohl ich unter Extras --> Einstellungen --> Eine Benachrichtigung anzeigen --> Anpassen --> alles (Textausschnitt, Betreff und Absender) angeklickt habe, kommen die Benachrichtigungen nach Lust und Laune - meistens aber gar nicht. Wie und wo kann ich erkennen wo der Fehler liegt.
3. Problem: Ich hab ja als Ansicht "sortiert nach Empfänger" eingestellt. Wenn ich mehrere neue Mails (versch. Empfänger) habe, klicke ich auf das +Zeichen um alle Mails zu sehen. Klicke ich eine Mail an und lösche sie (oder klicke auf "Junk") klappt der Ordner wieder zu. Wie kann ich das einstellen, dass die Ordner immer geöffnet bleiben?
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Liebe Grüße, Stoni.