Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, Listen aus einem Adressbuch in ein neues zu verschieben? :gruebel:
Es geht nur darum, zukünftig ein ganzes Adressbuch zu exportieren, da verschiedene Nutzer es benötigen.
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, Listen aus einem Adressbuch in ein neues zu verschieben? :gruebel:
Es geht nur darum, zukünftig ein ganzes Adressbuch zu exportieren, da verschiedene Nutzer es benötigen.
Guten Abend callamon,
ich habe es gerade einfach mal mit zwei zum Test im Adressbuch A angelegten und dann in eine Liste geschobenen Adressen probiert, diese dann zu markieren und in ein neues Adressbuch B zu kopieren und mir dann das Ergebnis angesehen.
War eine Minutensache.
Hm, die Optionen, kopieren, verschieben etc sind bei mir ausgegraut wenn ich auf eine Liste klicke...
Und mit der Maus ziehen? (dabei STRG-Taste drücken wegen kopieren)
Zitat von "allblue"
Und mit der Maus ziehen? (dabei STRG-Taste drücken wegen kopieren)
genau dieses!
Sorry, auch da tut sich nichts...
Guten Morgen,
also:
- Adressbuch A mit Namen a,b,c,d,e,f,g und darin Liste mit a,b, c und d
- neues Adressbuch B erstellen
- z.B. Namen b und c markieren und mit gedrücktem Linksklick auf Adressbuch B ziehen: in der Liste fehlt b und c, im Adressbuch A und B stehen sie drin
- z.B. Namen b und c markieren und mit gedrücktem Strg + Linksklick auf Adressbuch B ziehen: sowohl in der Liste als auch im Adressbuch A und B stehen sie drin
Wenn das nicht so ist, mal im SafeMode (Abgesicherter Modus) probieren oder mal zum Test ein neues Profil erstellen
Zitat- z.B. Namen b und c markieren und mit gedrücktem Linksklick auf Adressbuch B ziehen: in der Liste fehlt b und c, im Adressbuch A und B stehen sie drin
- z.B. Namen b und c markieren und mit gedrücktem Strg + Linksklick auf Adressbuch B ziehen: sowohl in der Liste als auch im Adressbuch A und B stehen sie drin
Hallo, das funktioniert genau wie beschrieben, danke. Ich wollte aber die ganze Liste von A nach B verschieben...
Ähem,
Zitat
Hallo, das funktioniert genau wie beschrieben, danke. Ich wollte aber die ganze Liste von A nach B verschieben...
und warum markierst du nicht die ganze Liste z.B. mit Strg a oder den anderen Markierungshilfen von Windoof..?