Hallo zusammen,
Betriebssystem XP Home
Ich habe folgendes Problem:
Ich muß bei einer Bekannten von mir, mehrere Partitionen löschen, und zusammen fügen, da sie ungenutzten Festplattenplatz hat. Den grössten Platz hat sie auf der aktiven "C" (140 GB) frei) Den kleinsten Platz hat auf "D", gerade mal noch 3 GB frei. Sie hat eine Festplatte. Die anderen beiden Partitionen, wie gesagt, sind ungenutzt, und werden später zu der "D" partition zusammen gefügt, so das sie zum Schluss nur noch "C und D" hat.
Ich will jetzt den TBv 2.0.0.9 von "D" nach "C" transportieren, ohne groß den TB erst zu deinstallieren. Eigentlich sollte dies ja ohne Probleme funktionieren.
Wenn ich auf meinem PC mein Betriebssytem (XP) neu installiere, ich habe auch 1 Festplatte mit "C und D" Partition, dann trage ich einfach die unten angegebenen Werte in die profiles.ini, die ich auf der "C" Platte habe, ein, und Ruhe ist, denn ich habe den TB auch auf der "D" liegen. Ich selbst habe 5 Konten bei mir, und von einem Anbieter sogar 7 eMailadressen, aber bei mir klappt das alles einwandfrei
Bei meiner Bekannten habe ich in der profilies.ini jedoch keinen Wert gesehen, dass irgendwas auf die Partition "D" hinweist, was ist eh nicht verstehe.
Was müsste ich denn bei meiner Bekannten für Werte eintragen, damit das auf ihrer "C" Platte auch wieder reibunglos funktioniert? Der TB soll ja nur vorrübergehend auf "C" übertragen werden, so lange die Partition "D" neu gemacht wird. Dann kommt er wird auf "D" rüber.
Bei meiner Bekannten habe ich allerdings den auf "D" erst den Ordner "Thunderbird", und dann den Unterordner "installiert" angelegt, und dort dann auch rein instlliert. Im Ordner "Thunderbird" liegt nur die TB Versions exe Datei drin.
Ich habe den Ordner Thunderbird genommen, und habe ihn einfach auf "C" verschoben, dann die "profiles.ini" auf "C" versucht anzupassen, nach den Werten, die ich in meiner "profiles.ini" habe, aber das klappt leider nicht so richtig. Ich bekomme zwar die beiden eMail Konten angezeigt, die ich ihr angelegt hatte, auch den Lokalen Ordner, aber ansonsten gar nichts, also weder irgendwelche Nachrichten, noch irgendwelche angelegte Ordner im "Lokalen Ordner". Auch bei den eMail Konten, kriege ich weder "Posteingang, Entwürfe" usw. angezeigt.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich die "profiles.ini" nicht richtig ausgefüllt ausgefüllt habe.
Auch ist es so, dass laufend Kopien vom Lokalen Ordner in den eMail Konten angezeigt bekommt, das eigentlich auch nicht sein dürfte. Sie hat allerdings nur einen Anbiter, jedoch 2 eMail Adressen. Wenn ich eMail KOnten anlege, mache ich allerdings immer das Häckchen bei "Globaler Posteingang (im Lokalen Konto)" raus.
Hier meine eigene profiles.ini
----------------------------------------------
[General]
StartWithLastProfile=1
[Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/lwi9hkpt.default
[Profile1]
Name=Manfred Dietrich
IsRelative=0
Path=D:\Thunderbird
Default=1
--------------------------------------------
So, jetzt hier die mnachträglich eingereichte profiles.ini Daten meiner Bekannten, da ich die Heute Morgen nicht zur Hand hatte
---------------------------------------------------------------------------
[General]
StartWithLastProfile=1
[Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/4ydf0368.default
---------------------------------------------------------------------------