ich mußte windows neu installieren. habe ein komplettes backup auf sep. FP gemacht.
Frage: Wo finde ich die Adressbücher zur Rücksicherung und kann ich evtl. auch meine alten email zurück sichern?
Danke beetlejuice
wo hinterlegt Thunderbird die Adressbücher
-
- Erledigt
-
beetlejuice -
26. Februar 2009 um 12:16 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Guten Morgen beetlejuice, <das ist ein Gruß
die Frage hast du ja hier Adressbuch importieren bzw. expotieren Version 2.0.0.5. bereits vor fast 2 Jahren (Sa 21.07.2007) gestellt und die Antworten sind immer noch die gleichen
Schau mal in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)
Das ThemaZitat
Wo finde ich die Adressbücher zur Rücksicherungsteht unter Punkt 11 der Anleitung und das
Zitat
kann ich evtl. auch meine alten email zurück sichern?ist in der FAQ unter Punkt 2 zu finden.
-
ich habs schon damals nicht kapiert! Hab mir dann alles neu erstellt.
Bin halt nur Anwender, aber unter t-online konnte ich es auch als Anwender hinbekommen
Bei Thunderbird leider nicht :flop:
-
Hi,
unter Windows musst du in den Ordneroptionen die Anzeige von versteckten Dateien zulassen und dann auf der alten FP den Pfad zum Anwendungsordner im Dateimanager suchen, der unter Punkt 11 der genannten Anleitung für dein Betriebssystem angegeben ist. Dort findest du den Ordner Thunderbird und wenn du TB noch nicht auf dem neuen System benutzt hast, kopierst du den Ordner einfach dort in den Anwendungsordner (Start>Ausführen und dann %appdata% eingeben)
Zitat von "rum"sieh mal hier, was die Dokumentation dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
oder für WinDosen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile einAchtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern... -
Zitat von "beetlejuice"
Bin halt nur Anwender, aber unter t-online konnte ich es auch als Anwender hinbekommen
Bei Thunderbird leider nicht :flop:
Hallo beetlejuice,das muss ja nicht unbedingt an Thunderbird liegen
Ich hatte in früheren "Anwender"-Jahren mehr Probleme mit t-online-Software, als ich sie mit Thunderbird je bekommen werde.
Gruß und .....
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen.