Hi! Hat irgendjemand eine Ahnung ob bzw. wie man die etwas langweiligen Smilies in TB durch eigene ersetzen kann?
Smilies in Thunderbird (erledigt)
-
- Erledigt
-
Wellixxl -
27. Februar 2009 um 15:04 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo auch in diesem Thread Wellixxl,
markiere mal den Begriff Smilies und füge ihn links in die Suche ein. Das geht auch auf den Seiten für Add-ons, ganz oben sind Buttons dahin, ich finde da z.B. Smiley Xtra oder Smilie Inserter
-
Hallo,
Zitat von "rum"ich finde da z.B. Smiley Xtra
wobei dieses Add-on nur für Firefox vorgesehen ist.Eine Möglichkeit wäre z. B. auch "SmartPic" --> http://www.abelssoft.de/smartpic.htm
-
uupps, da hat mich erweiterungen.de aufs Glatteis geführt und ich habe nicht genau hngesehen. Danke für die Info! :redface:
-
Zitat von "graba"
Hallo,
wobei dieses Add-on nur für Firefox vorgesehen ist.Eine Möglichkeit wäre z. B. auch "SmartPic" --> http://www.abelssoft.de/smartpic.htm
Hallo graba,
das Add-on ist zwar nur für FF, man kann es aber durch drag & drop durchaus - zwar nicht ganz so komfortabel - auch für TB nutzbar machen. Zumindest kommt man so schnell an die passende Auswahl an Smilies leicht heran. Oder man kopiert einfach die URL zum Smiley nach TB.
geht alles in wenigen Sekunden, wenn man, was man zu tun hat. Hatte ich mal alles für Fragesteller getestet.
Gruß -
Jau! Die Erweiterung kenne ich schon. Hatte aber nur Probleme unter 2.0.0.x damit.
Dachte, ob man die irgendwie, irgendwo im Profil oder sonstwo einschmuggeln kann.
Die Leute die Theme's machen kriegen, die ja irgendwie ausgetauscht.
Aber Danke erstmal! Mal abwarten was noch kommt.
-
Hallo mrb,
Zitat von "mrb"
das Add-on ist zwar nur für FF, man kann es aber durch drag & drop durchaus - zwar nicht ganz so komfortabel - auch für TB nutzbar machen. Zumindest kommt man so schnell an die passende Auswahl an Smilies leicht heran. Oder man kopiert einfach die URL zum Smiley nach TB.
geht alles in wenigen Sekunden, wenn man, was man zu tun hat. Hatte ich mal alles für Fragesteller getestet.
Gruß
wolltest du so agieren, wie du es beschrieben hast, wenn du ein Fan von Smileys wärst und es Alternativen gäbe? -
graba,
keine Ahnung, ich benutze Smilies gelegentlich mal hier im Forum, in Mails nie.
Meine Antwort war als reine Alternative gedacht, wenn man das Add-on "Smiley Xtra 4" schon hat.
Das Aussuchen der Smilies (aus der Riesenauswahl) dort geht genau so schnell, zusätzlich kommt der Zeitaufwand für das Kopieren und Einfügen der URL in den Nachrichtentext. Zusätzliche Dauer: 3-5 Sekunden.
Gruß -
Hi!
Habe jetzt das Add-On Smiley inserter (eigentlich nur für ältere Versionen) unter Umgehung des Kompatibilitätstests installiert ( Sollten nur Leute tun, die halbwegs wissen was sie da tun ) und dann mit Hilfe der Erweiterterten Add-On-Verwaltung des "MR Tech Toolkit" (auch für Firefox erhältlich und eine sehr nützliche Erweiterung) in der Kompatibilität angepasst und verwende das jetzt. :top:
Damit hat sich das Thema erstmal erledigt. :cool:
Vielen Dank für die Anregungen! :bussi:
-
http://www.greensmilies.com/
...unter Downloads gibt es sie für den Thunderbird...
Wenn man dan eine Mail verfaßt, gibt es dann "unter Grafik" einfügen, die Möglichkeit die Smilies einzufügen.
Vorher natürlich die umfangreichen Galerien entpacken, dann den Weg, wo sie entpackt sind merken :)), "alternativer Text" nicht anklicken, einfügen und Spass haben.
Es ist alles sehr gut erklärt.Der Smileinserter gilt nur bis Version 1.5 und nicht höher!
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen.