Hi, allerseits,
gestern ist bei mir ei Problem aufgetaucht, das ich in all den Jahren noch nie hatte. Ich hatte eigentlich noch NIE ein Thunderbird-Problem.
Es geht um Folgendes:
Gestern (26.2.2009) wollte ich Emails versenden, bekam jedoch folgende Fehlermeldung:
"Probleme beim Versenden (oder so): Der Mail-Server hat keine korrekte Begrüßung gesendet:
temporary database error (f113).."
Ich hab dann mal im Internet nachgesehen, wo einige Leute schrieben, man sollte den Postausgangs-Server umstellen. Port blieb 25, aber die Verschlüsselung - die auf "Nie" stand - hab ich dann auf "TSL, wenn möglich" gestellt. Dann ging's - bis kurz darauf die Probleme wieder auftauchten und bis heute geblieben sind. Mal geht's mit dem Versenden, mal nicht.
Wenn ich etwas wartete oder zwischen "Nie" und "TSL, wenn möglich" hin- und hereinstellte, ging es irgendwann. Mal wird nix versendet, mal nur Anhänge nicht. Es ist völlig willkürlich.
Als PC-NICHT-Experte bitte ich dringend um Hilfe, da ich echt nicht weiter weiß. Und BITTE formuliert es so, dass ich Depp das kapieren kann, ok?
Für jede Hilfe bedanke ich mich ganz, ganz herzlich.
Einen lieben Gruß
Carsten
Betriebs-System: Windows XP Professional
Thunderbird-Version: 2.0.0.19