Hallo Solar,
ich habe auch Thunderbird 2.0.0.19, daran liegt es sicher nicht.
Ich habe auch mal in anderen Foren nachgeschaut, die man ja unweigerlich findet wenn man error f113 eingibt,und das Problem scheint im Moment überall und bei vielen aufzutreten und jeder ist der Meinung, dass es an t-online liegt. Ich habe es erst seit einer Woche. Wenn ich allerdings das Versenden mehrmals wiederhole, dann klappt es irgendwann.
Na gut, da ja dort steht "Temporary" könnte es ja sein, dass das Problem irgendwann von alleine beseitigt ist. Abwarten.
Gruß Dieter
error(f113)
-
- Erledigt
-
DaKraut -
27. Februar 2009 um 21:56 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Es passiert auch mit anderen Programmen, z.B. Outlook Express, Windows Mail oder hier auch ein Beispiel mit Outlook:
-
Hallo Betroffene,
klar und eindeutig ein Prob von T-Online!
Der Fehler tritt auf 2 meiner Rechner seit 2 Tagen auf (siehe oben), seit heute(!) auch auf meinem Laptop, auf dem rein garnichts geändert wurde (nicht mal angemacht).
Es muss eine Kombination mit TB-Version/XP-Release und einer Änderung beim T-Online-Server sein, wobei ersteres wohl nicht die bedingende Rolle spielt, wenn auch Outlook betroffen ist...
Gruß starwash
-
Tja, echt ärgerlich. Mich hat die Suche nach Lösungen bestimmt schon vier Stunden gekostet.
Irgendwie unfair von T-Online, seine User so hängen zu lassen, denn nach dem, was ich hier und in anderen Foren jetzt gelesen habe, scheint es wohl wirklich T-Online zu sein.
Die Frage ist, was man da machen kann, denn mein Mailverkehr ist doch arg eingeschränkt durch diese Fehlermeldungen und auf andere Mailclients zu wechseln macht ja scheinbar auch keinen Sinn.
Gibt es eine eMail-Adresse vom T-Online-Service? Vielleicht sollten wir diese mal in alle Foren verteilen und auffordern, dort eine Mail hinzusenden. Vielleicht nimmt "der Riese" T-Online Fehler erst ab einer gewissen Größenordnung von Nachfragen wahr.
Sofern einer eine Alternative kennt, um bis zur Problemlösung von T-Online fehlerfrei zu mailen, dann wäre ich für einen Hinweis dankbar.
Bye
Solar -
Wow, ich hab 's
Da ich jetzt allerdings weg muss, prüfe ich das nachher nochmal und berichte.Vielleicht soviel:
Ich habe mir ein "EMail-Passwort" vergeben und einen anderen Eingangs- und
Ausgangsserver eingetragen. 10 Probemails gingen tadellos raus.Details später.
Bye
Solar -
Zitat von "Dieter142"
Danke,
habe inzwischen schon einiges hier gefunden, aber eine Lösung scheint es nicht zu geben.
Ich bin bei t-online, aber wie ich hier gelesen habe, weisen die jede Schuld oder Verantwortung von sich ab.
Vielleicht fällt ja dem Einen oder Anderen noch eine Lösung ein.
Gruß DieterHabe auch T-online angerufen. Dort gab man mir den Tip, die Firewall mal kurz abzustellen und zu sehen, ob dann das Problem noch da ist.
Habe ich gemacht aber nach wie vor...!! Aber irgendwo anders habe ich gelesen, daß man den SMTP- Eintrag noch mal neu machen soll.manuell!
und bisher läuft es wieder. Mal sehen was morgen ist. -
Der Hinweis war gut, wenn auch für mich unverständlich.
Ich habe einfach bei Konten - Server-Einstellungen den Server und den Benutzernamen gelöscht und mit der Hand neu eingegeben, und siehe da, ich habe ein paar Probemails an mich geschickt und es hat funktioniert. Auch ich werde mal ein paar Tage abwarten und dann das Ergebnis berichten.
Gruß Dieter -
So, jetzt nochmal konkret:
Ich habe mir im "Kundencenter" bei T-Online ein "EMail-Passwort" gegeben.
Danach habe ich als Eingangsserver "popmail.t-online.de" eingetragen und
als Ausgangsserver "smtpmail.t-online.de". Als "Benutzername" muss dann
noch die komplette EMail-Adresse angegeben werden (statt wie bisher nur
das, was vor dem "@" steht). Damit wird der Datenverkehr umgeleitet und
funktioniert (zumindest jetzt bei mir) tadellos.Bin gespannt, ob das so bleibt
Liebe Grüße
Solar -
Danke für die vielen Antworten. Aber das Thema scheint ja für viele interessant gewesen zu sein.
Ich kann mich nur wiederholen.
Ich habe inzwischen viele Mails verschickt, alle problemlos. Ich habe nur das gemacht, was ich oben bereits geschrieben habe:
Ich habe einfach bei Konten - Server-Einstellungen den Server und den Benutzernamen gelöscht und mit der Hand neu eingegeben.Gruß Dieter
-
Hi, allerseits,
nachdem ich dieses Thema ja angerissen habe, hier ein kleines Update.
Seit 2 Tagen hab ich keine Probleme mehr. Keine Ahnung, ob das so bleibt - ich hoffe natürlich schon. In der Tat hab ich praktisch nichts getan, um diesen Zustand herbeizuführen. Denke also schon, dass es ein t-online-Problem war. Aber bei diesem Riesen-Apparat ist sowas eh nie herauszufinden. Deshalb finde ich einen Erfahrungsaustausch wie hier so gut und wichtig.
Danke für alle Tipps und andere Berichte. Hoffentlich verschwindet der Fehler auch bei Euch - und hoffentlich BLEIBT er dann weg.
Schönen Gruß
Carsten :hallo: -
Fehler seit heute morgen nicht mehr feststellbar/reproduzierbar - ohne irgendwelche Änderungen am Mail-Client TB.
T-Online hat wohl reagiert, wie und wie dauerhaft auch immer...
Gruß starwash
PS: Grundsätzlich sollte man in solchen Fällen nicht "zu schrauben" anfangen, es sei denn, mann/frau weiß genau, was man tut. I.d.R. wirds sonst undurchschaubar...
-
Seit heute läuft alles wieder normal. War bestimmt ein fehler bei t-Online, zumal ich an Thunderbird nichts verändert habe. :lol:
-
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8.1.22pre) Gecko/20090319 Thunderbird/2.0.0.22pre ID:2009031905
ISP: t-online
Hi nochmals,
ich mache einen Update von TBird täglich. Das problem war ca. eine Woche weg, fing aber vorgestern wieder an.
Komisch ist es vor allem weil man die Fehlermeldung ein oder zwei mal bekommt und dann geht alles problemlos. Und manchmal gehen 2-3-4 Mails aus ohne jegliche Fehlermeldung.
Ich bin mir trotzdem sicher, dass es irgendwie bei t-online liegt.
-
Hallo,
soweit ich mich erinnere gab es ein Statement von T-Online und zwar im dortigen Forum, in dem der Fehler zigmal auftaucht.
Mit anderen Worten, dass es an T-Online liegt, ist ziemlich sicher.
Darum ist für mich eine weitere Diskussion über dieses Problem hier nicht der richtige Ort.
Gruß -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen. -