Hallo,
ich würde gern bei neuen Emails eine Klang abspielen lassen.
Ich habe auch eine .wav Datei angegeben, aber man kann trotzdem nichts hören.
Wo liegt der Fehler?
Ich nutze TB 2.0.0.19
Kein Klang zu hören bei neuer Email
-
- Erledigt
-
Hans Albers -
7. März 2009 um 08:04 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hi, aus deiner kurzen Beschreibung kann man keinen Fehler erkennen, wie auch?
Klappt das "Probe hören"?
Andere wav-Dateien? -
Sorry,
nein das Probe hören funktioniert auch nicht und auch keine andere .wav Datei! -
Hallo,
mache doch einmal etwas einfaches zur Überprüfung. Wenn du unten auf Durchsuchen gehst, kannst ja dir eine Wav Datei aussuchen. Suche dir eine Wave Datei aus, mit der linken Maustaste. Danach mit der rechten Maustaste ins Markierte Feld, auf Wiedergabe mit der linken Maustaste, gehen. Bei mir geht der Mediaplayer auf, und die Wave Datei wird abgespielt. Wenn nicht, würde ich direkt (Thunderbird geschlossen) im Mediaplayer das Abspielen versuchen.
Viel Erfolg und viele Grüße Peter. -
So ganz werde ich aus deiner Atwort nicht schlau...
Ich kann die .wav Dateien mit WinAmp abspielen und auch hören. Nur in TB funktinieren sie nicht. -
Hallo, im Ordner Windows ist auch der Ordner Media. Den kannst ja in Thunderbird unter Extras unten bei Durchsuchen auswählen. l. Maustste auf Datei, r. Maustste, l. Maustste auf Wiedergabe. Mediaplayer geht auf und spielt ab. Ist dein MS Mediaplayer vorhanden und funktioniert auch? Ist sehr wahrscheinlich notwendig. Könnte mir auch vorstellen, das Wave Dateien mit dem Media Player starten müssen.
Viele Grüße Peter -
Hallo,
hast du das Problem auch im Safe-Mode? --> Abgesicherter Modus
-
Zitat von "graba"
Hallo,
hast du das Problem auch im Safe-Mode? --> Abgesicherter Modus
Ja! -
Zitat von "Peter B-L."
Hallo, im Ordner Windows ist auch der Ordner Media. Den kannst ja in Thunderbird unter Extras unten bei Durchsuchen auswählen. l. Maustste auf Datei, r. Maustste, l. Maustste auf Wiedergabe. Mediaplayer geht auf und spielt ab. Ist dein MS Mediaplayer vorhanden und funktioniert auch? Ist sehr wahrscheinlich notwendig. Könnte mir auch vorstellen, das Wave Dateien mit dem Media Player starten müssen.
Viele Grüße Peter
Im Mediaordner kann ich die Dateien öffnen und auch in TB.
Ich kann auch meine .wav Dateien öffnen, aber nicht in TB...
Ich benutze übrigens WinAmp und nicht den MediaPlayer als Standardplayer. Daran sollte es nicht liegen, oder? -
Hallo,
deinen letzten Satz halte ich nicht für ausgeschlossen. Von der Programmierung her finde ich es fast schon logisch, da der Mediaplayer immer da ist. Daher, dann ändere doch mal temporär das ganze so, das der MS Mediaplayer dein Standardplayer ist. Eventuell ist Computer Neustart notwendig.
Viele Grüße Peter. -
Funktioniert leider immer noch nicht.... :cry:
-
Was passiert in einem neuen Profil (als Test)?
Welche Plugins findest du, wenn du in der erweiterten Konfiguration nach "plugin" suchst?
-
Hallo,
wenn du "Systemklang für neue Nachrichten " einstellst, geht der denn wenigstens?Ob Winamp Standardmediaplayer ist oder nicht, ist egal, das muss immer gehen.
Wenn du in der Systemsteuerung, "Sound und Audiogeräte", Sounds, dort auf ein Soundereignis klickst mit einem kleinen Lautsprechericon, und dann dann auf den Abspielpfeil rechts neben "Sounds", erklingt dann der Sound?
Gruß
-
Zitat von "mrb"
Hallo,
wenn du "Systemklang für neue Nachrichten " einstellst, geht der denn wenigstens?Ja, wird abgespielt.
Zitat von "mrb"Wenn du in der Systemsteuerung, "Sound und Audiogeräte", Sounds, dort auf ein Soundereignis klickst mit einem kleinen Lautsprechericon, und dann dann auf den Abspielpfeil rechts neben "Sounds", erklingt dann der Sound?
Gruß
ZitatPeter B-L. hat geschrieben:Hallo, im Ordner Windows ist auch der Ordner Media. Den kannst ja in Thunderbird unter Extras unten bei Durchsuchen auswählen. l. Maustste auf Datei, r. Maustste, l. Maustste auf Wiedergabe. Mediaplayer geht auf und spielt ab. Ist dein MS Mediaplayer vorhanden und funktioniert auch? Ist sehr wahrscheinlich notwendig. Könnte mir auch vorstellen, das Wave Dateien mit dem Media Player starten müssen.
Viele Grüße PeterIm Mediaordner kann ich die Dateien öffnen und auch in TB.
Ich kann auch meine .wav Dateien öffnen, aber nicht in TB... -
Zitat von "allblue"
Was passiert in einem neuen Profil (als Test)?
Welche Plugins findest du, wenn du in der erweiterten Konfiguration nach "plugin" suchst?
???
Wie erstelle ich ein neues Profil??? :help:
Und wie komme ich in die erweiterte Konfiguration??? -
Hallo,
Zitat von "Hans Albers"
Wie erstelle ich ein neues Profil??? :help:
--> Profil-Manager - Profile erstellen, löschen, auswählenZitat
Und wie komme ich in die erweiterte Konfiguration???
--> Extras > Einstellungen > Erweitert > Konfiguration bearbeiten -
Zitat von "graba"
Hallo,
--> Profil-Manager - Profile erstellen, löschen, auswählen
--> Extras > Einstellungen > Erweitert > Konfiguration bearbeitenExterner Inhalt img6.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sieht gut aus, dann also mal im neuen Profil testen.
-
Hallo,
auf meine zweite Frage: keine Antwort?
Gruß -
Zitat von "mrb"
Hallo,
auf meine zweite Frage: keine Antwort?
GrußDoch klar,
funktioniert auch! -