Morgen,
ich habe die .wav Dateien etwas verkleinert und nun funktioniert es!
Kann es sein, dass es wirklich an der Größe der Dateien gelegen hat??
Kein Klang zu hören bei neuer Email
-
- Erledigt
-
Hans Albers -
7. März 2009 um 08:04 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Eventuell. Zudem gibt es eine Reihe weiterer Parameter für eine wav-Datei. Ist aber ein anderes Thema.
-
Hans Albers,
hallo,
darf man mal wissen, wie groß diese Wav Datei ursprünglich war?
Gruß -
Zitat von "mrb"
Hans Albers,
hallo,
darf man mal wissen, wie groß diese Wav Datei ursprünglich war?
Grußca. 1000kb
-
Also, leider habe ich nicht alles von der Diskussion verstanden, aber ich habe das gleiche Problem - der Systemklang lässt sich abspielen, aber ein benutzerdefinierter Klang nicht, obwohl ich eine außerhalb des TB völlig funktionsfähige .wav-Datei nutze.
Mir geht es darum, einen längeren (= auffälligeren) Ton zu bekommen, der nicht untergeht, wenn man mal nicht direkt vor dem PC sitzt und auch sieht, dass eine Email ankomt. Ich habe leider auch kein add-on oder so gefunden, weiß da jemand etwas, um das einfach abzuändern, ohne große Kenntnisse und Aufwand?Ich habe Thunderbird 3.0 (ich nehme an 3.0.3) und Vista
Vielen herzlichen Dank
-
Nachtrag: Ach so, ja, die ausprobierten .wav Dateien hatten eine größen von 180-250 KB
-
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
willkommen im Thunderbird-Forum!
Zitat von "Shanda"Ich habe leider auch kein add-on oder so gefunden
Schau dir mal folgendes Add-on an: Mailbox Alert -
Danke, gefunden und installiert, leider nur mit der Konsequenz, dass der Systemklang jetzt zweimal abgespielt wird, andere Klänge funktionieren nicht
-
!guten Morgen!
Da es um eine meiner Lieblingserweiterungen geht, darf ich auch mal Hast Du auch Benutzerdefinierten Klang eingestellt und dann auch unter Testen ausprobiert, ob der Klang kommt?
-
klar, damit sind wir ja beim Problem - es kommt kein Ton, ob im Test oder so
-
Hallo nochmal!
Und was ist, wenn Du Deinen Lieblingsklang unter Systemsteuerung Sounds als Systemklang für neue Mails einstellst, kommt er denn dann?
-
hallo ich habe tb 3.1 und möchte gern einen ton abspielen lassen wenn eine email reinkommt , wie ich das einstelle habe ich schon gefunden, habe auch einige wav datein auf meinen rechner, nur höre ich nix ,wen ich auf probe drücke (nur bei manchen, und ausgerechnet DIE hätte ich gern), im winam werden sie aber gepielt, woran liegt es?was mache ich falsch oder muss ich beachten
habe vista
-
guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!
Du verwendest also eine Betaversion, denn 3.1 gibts derzeit erst als Betaversion, aber auch da habe ich kein Problem mit Abspielen von Klängen.
Verwendest du den normalen Weg büber Extras Einstellungen oder arbeitest Du mit der Erweiterung Mailboxalert, die muss allerdings für 3.1 erst durch Mr. toolkit oder Nightly tester Tools gejagt werden, damit sie funktioniert.
Aber so wie Du schreibst, arbeitest Du mit der normalen tB-Einstellung Klangabspielen bei neuer Mail.
Hast Du schon mal versucht, Deinen Lieblingsklang als Systemklang einzustellen und dort auf Testen bzw. Abspielen gedrückt, ob der da kommt?
Du könntest auch versuchen, Deinen Liblingsklang umzubenennen, vielleicht gefällt thunderbird 3.1beta irgendein Zeichen nicht, das der Name enthält. Ich weiß, eine sehr vaage Vermutung, aber verstehe einer computer -
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, komschervogel!
Ergänzend zu Rothauts Hinweisen: evtl. sind die gewünschten Dateien einfach zu groß? Vergleiche doch mal mit denen, die abgespielt werden und schau auch mal in die Eigenschaften, ob vielleicht die Bitrate, Stereo/Mono etc. differieren.
Afaik kann Win nämlich nicht alles als Systemsound abspielen. -
Schönen Nachmittag fleißiger Rum!
Deswegen gab ich ja den Hinweis, dass unser Hilfesuchender versuchen möge, die Datei, die er gern haben möchte, als Systemklang zu setzen und dort, wo man das tut, unter Systemsteuerung Sounds, mal auf Testen oder Abspielen, weiß nicht, wie das Symbol bei Euch heißt, zu gehen, und wenn es da abgespielt wird, müsste es auch vom Vogel geschluckt, bzw. hörbar gemacht werden.
-
ok habe mich vertan es ist 3.0.4 im windows spielt es diese töne auch nicht ab.die datein sind meist sogar kleiner als die orginalen von winows, um nennen hilft nix...naja trotzdem danke für eure hilfe
-
Guten Abend!
Wenn Windows die Klänge auch nicht abspielt, dann liegts aber an den Wav-Dateien, die vielleicht irgendein Steuerzeichen haben, das Windows nicht schmeckt, von Winamp aber ignoriert wird.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen. -