Ist es möglich einzelne (IMAP) Konten innerhalb Thunderbird (3), nur über Passworteingabe zugänglich zu machen?
Grüße,
ekim
Ist es möglich einzelne (IMAP) Konten innerhalb Thunderbird (3), nur über Passworteingabe zugänglich zu machen?
Grüße,
ekim
Hi ekimako,
und willkommen im Forum. (<= ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ...)
Jein ... .
Vielleicht kannst du dein Problem oder deine Absicht mal etwas genauer schildern. Der einzige sinnvolle Weg, ist die Trennung auf Betriebssystemebene. Dann kannst du jedem Nutzer genau die Konten einrichten (lassen) zu denen er Zugriff haben soll. Alles andere ist imho sinnfrei.
MfG Peter
Es gibt ein Möglichkeit das ganze Profil zu schützen mit ProfilePassword.
Außerdem kann du das Passwort einzelne Konten in TB löschen und das Hacken niemals mehr einschalten.
Hallo,
ZitatEs gibt ein Möglichkeit das ganze Profil zu schützen mit ProfilePassword.
Der "Passwortschutz" ist ein Witz.
Zitat...und das Hacken niemals mehr einschalten.
...verstehe ich auch nach dem dritten Durchlesen nicht.
Gruß, muzel
Jaaaaa,
entweder er will wirklich "das Hacken" als solches abschalten ...
oder er meint genau das, was ich in meinem Beitrag unter dem ersten Punkt beschrieben habe.
Aber alles in allem, so lange der TE nichts näheres schreibt (sein Problem und seine Absicht), bleibt für mich die Sache völlig sinnfrei.
Jedoch in einem muss ich dir, muzel, energisch widersprechen: Der genannte "Passwortschutz" funktioniert schon - zumindest bei Kindern bis 10 oder 12 Jahren
MfG
Peter
PS: Aber jetzt muss ich aufhören, sonst schreibt wieder jemand, dass meine Beiträge am Bedarf vorbeigehen ... .