Hallo Liebe Community,
ich weiß, dass zuerst die FAQ´s und bestehende Threads gelesen werden sollen. Aber bei der Menge an Informationen ist es fast unmöglich, bzw. würde es mich freuen, wenn mir jemand für mein Problem/Anwengungsbeispiel die richtige Richtung geben könnte?
Wir sind ein kleines mittelständiges Unternehmen und ich möchte die IT ein wenig auf Vordermann bringen...
Es soll möglich sein auf die Emails sowie Kalender und Adressbuch von max. 5 Rechnern zuzugreifen. Die Rechner stehen nicht alle im Büro, bzw. soll auch von unterwegs mit Laptop der Zugriff möglich sein.
Thunderbird mit imap-server läuft bereist super. Jetzt möchte ich noch die Kalender lightning und ein Adressbuch einbinden und syncronisieren. (Nach ein wenig stöbern scheint das allerdings nicht so leicht zu sein...)
Wir haben die möglichkeit über unseren i-net anbieter, 1und1, ein server zu nutzen...
Vielleicht kann mir jemand kurz sagen, welche Möglichkeit die "einfachste" ist und ich das recht zügig ohne IT-Studium hinbekomme.
Vielen Dank für euere Hilfe
EDIT: Habe jetzt gelesten, dass das mit dem Kalender wohl schwierig ist, bzw. oft zu Problemen führt - das klingt wirklich schade, würde schon gern bei einem Programm bleiben...