Hallo Leute,
ich arbeite (noch) mit TB 1.5 unter Vista Home Premium.
Wenn ich bei geschlossenem TB per Rechtsklick eine Datei angeklickt und im Kontexmenü "Senden an" ausgewählt habe, wurde als erstes TB gestartet und gleichzeitig das Fenster für eine neue Nachricht geöffnet. Das ist nun Geschichte! Bei gleichem Procedere (Kontexmenü - Senden an) wird TB zwar geöffnet, aber nicht gleichzeitig und automatisch eine neue Nachricht!
Word schießt den Vogel ab: bisher wurde auch hier bei "Datei" -> Senden an" -> eMail-Empfänger" TB und dazu - so wie es sich gehört - ein neues Nachrichtenfenster gestartet. Statt dessen erhalte ich von Word beim ersten Versuch die Fehlermeldung, dass ich mich bei Microsoft Exchange anmelden soll, um auf mein Adressbuch zugreifen zu können. TB startet gleichzeitig aber ohne "Neue Nachricht" Schließe ich die Fehlermeldung und versuche es (wieder bei geschlossenem TB) noch einmal, kommt eine zweite Fehlermeldung: "Word konnte keine Nachricht senden, da der Mapi-Fehler "Undefinierter Fehler" aufgetreten ist." Und auch hier: ist TB gestartet, funktionierts.
Hinweis: TB ist natüüürlich als Standard-Mail-Handler mit allen Standards definiert!
Kennt einer eventuell die Ursache, zumal es sich ja offensichtlich um ein Windows-Problem handeln könnte?
Das wäre wirklich sehr hilfreich!
Danke und beste Grüße
Vandenburgh